Problem mit "Firstload"-Einstellungen

• Moin!

Benutze das DSL meines Schwiegervaters über W-LAN mit. Nun wollte ich gerne mal Firstload ausprobieren, weil dort gerade ein kostenloser 14-Tage-Test angeboten wird.

Habe mir die SW runtergeladen und installiert. Nun fragt mich das Programm (was sich eigentlich selbstständig einrichten sollte) nach den Einstellungen für u.a. Proxy und Adressen des Routers, etc.

Habe mittlerweile herausgefunden, das sich die selbstständige Einrichtung nur auf den direkten Weg (also ohne W-LAN) bezieht. Tja, nun hängich genau dazwischen. Leider gibt die HP von Firstload und auch die Programm-Hilfe nichts brauchbares her ("Bitte fragen sie für die entsprechenden Einstellungen ihren NB")

Ich weiß weder die Proxy- oder die (IP-)Adressen (o.ä.) noch die "Ports" des "Haupt-PCs" bzw. des Routers.
    Wie bekomme ich das raus ohne die Telekomiker anrufen zu müssen? Mein Schwiegervater weiß das nicht, der hat davon noch weniger Ahnung als ich....hat von der T-Com einrichten lassen.
    (Proxy brauch ich doch nur, wenn ich nen Server hätte, oder wie war das noch?)

Ich versuche mal von der Einstellungsmaske ein Bild zu machen und mit dranzuhängen, damit ihr seht, was genau von nöten ist, sofern ihr nicht wisst was ich meine.

Vielleicht hatte ja schon mal jemand diese Herausforderung...

Danke und Gruß, Malte

EDIT: Sorry, habe den Thread ins falsche Forum gestellt! Tut mir leid! Bitte verschieben!

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!