Bedienungsanleitung für spanische Vodafonkarte

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer deutschen Bedienungsanleitung für eine spanische Vodafone-Prepaidkarte.
    Wer kann mir entsprechendes auf meine PN zumailen oder Tipps geben, wo ich eine Bedienungsanleitung finde.

  • Wüsste nicht, wo Du so etwas herbekommen könntest!


    Kann ich Dir evtl. mit etwas helfen?
    Ich habe eine spanische Vodafone-Karte.
    Bedienungsanleitung braucht man aber doch eher für das Gerät
    als für die SIM-Karte.

  • Da ich neu bei Vodafone (D2) bin, hätte ich z.B. gerne gewusst, wie man den Kontostand abruft, einen Tarif ändert, die Mailbox bedient, etc.......................

  • Ich habe die Karte zwar nicht, aber probier mal *100# zum abfragen des Kontostands (alternativ *101#)


    Simon

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • Sehr viel kannst Du online machen.
    http://www.vodafone.es
    Danach wählst Du "Mi Vodafone".
    Da gibst Du in das erste (oberste) von 2 Feldern Deine spanische Mobilnummer ein und in das zweite einen Code, denn Du als SMS auf Dein Handy bekommst, wenn Du danach fragst. Wie genau Du das selber machen kannst, weiss ich leider nicht. Bei mir wurde die Anfrage in einem spanischen Vodafone-Laden vom Personal gemacht. Diesen Code musst Du Dir natürlich dann für die Zukunft merken (falls Du die entsprechende SMS einmal löschen solltest). Dann hast Du online Zugriff auf Deinen Verbrauch und kannst durch Zusammenzählen der Kosten der einzelnen Verbindungen ausrechnen, wieviel Guthaben seit letztem Aufladen schon wieder verbraucht ist.
    Das ist alles kostenlos im Gegensatz zur Abfrage über Dein Handy.


    Beachte, dass jede SMS von Spanien nach Europa 60 (!!!) cents kostet. Roaming mit deutscher SIM-Karte drin kostet evtl. weniger!!!


    Also, für internationale Verbindungen ist eine spanische Vodafone-SIM-Karte sauteuer.

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • Dann erwähne doch bitte auch, dass man nicht mal eben so ein "Mi País" geschenkt bekommt oder umsonst auswählen kann, sondern dass man dafür erstmal richtiges Geld abdrücken darf, bevor es überhaupt losgeht !

  • Ich denke auch, das mit dem Reiseversprechen von Vodafone keine ausländischen Prepaidkarten benötigt werden, außer ich habe spezielle Kosten übersehen.

  • vodafone


    Hallo


    von Vodafon ES gibt es eine Prepaid Karte auf der man ein Datenkonto
    einrichten kann. War gerade einen Monat auf Gran Canaria und konnte
    mit mein Sony-Handy und Laptop prima über UMTS surfen.


    Es stehen 3 BONO SESSION als Nachladung zur Verfügung:
    1.) Básico 20€ = 100BONO SESSION = bis zu 25 MB
    2.) Avanzado 40€ = 800 BONO SESSION = bis zu 200 MB
    3.) Premium 60€ = 4096 BONO SESSION = bis zu 1 GB (kein Schreibfehler, 1GB = 1000 MB)


    Karte kaufen, aufladen und dann SMS an die 207 mit dem
    Inhalt:
    C BAS für 20 €
    C AVA für 40 €
    C PRE für 60 €


    Abfragen der verbrauchte Session nur über Online-Anmeldung.
    Guthaben für Telefon *134#



    nähere Info auch bei Ebay unter Artikelnummer: 170075261749 oder evtl. über E-Mail


    Joerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!