lese dir bitte die Threads in Bezug auf N95 und Navi durch, dieses Problem wurde schon öfters gelöst! Leider weiß ich nicht wie, ich benutze was anständiges Route66!
GPS mit N95
-
-
-
Kein Plan was ihr alle mit diesem Route 66 habt, das kann (meine Meinung) 0,0 mehr als Smart2go (außer Zwischenstopps), kostet mehr, hat weniger POI`s und ist optisch deutlich unattraktiver.
Sagt übrigens auch die CT von vor zwei (?) Monaten.
TomTom wäre das deutlich bessere Programm wenns schon was anderes als Smart2go sein soll, kommt ja auch anscheinend bald mit N95 integrierten GPS Unterstützung.
Ich will hier keinem ans Schienbein treten, hab ehrlich gesagt Route66 noch nicht ausprobiert, ist halt meine Meinung.

-
Ich finde Smart2Go an sich auch nicht schlecht. Es hat sicher Vorteile gegenüber Route 66 (Kartendarstellung). Allerdings ist die Routenberechnung bei mir einige Male so besch***en gewesen, dass ich mich auch für Route 66 entschieden habe.
Smart2Go wollte mich einmal durch ganz enge Gassen und ein anderes Mal durch viele kleine Dörfer statt über die Autobahn führen, sodass ich eine halbe Stunde länger wie normal gebraucht habe. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mazak
Kein Plan was ihr alle mit diesem Route 66 habt, das kann (meine Meinung) 0,0 mehr als Smart2go (außer Zwischenstopps), kostet mehr, hat weniger POI`s und ist optisch deutlich unattraktiver.Sagt übrigens auch die CT von vor zwei (?) Monaten.
TomTom wäre das deutlich bessere Programm wenns schon was anderes als Smart2go sein soll, kommt ja auch anscheinend bald mit N95 integrierten GPS Unterstützung.
Ich will hier keinem ans Schienbein treten, hab ehrlich gesagt Route66 noch nicht ausprobiert, ist halt meine Meinung.

Na, siehste, Du hast Route66 noch nicht ausprobiert. Eben. Route66 ist ein ausgereiftes Programm. Routenplanung ist mit Smart2go auch schlechter. Du mußt einen Satfix haben, um eine Route zu planen. Das ist doch übel. Und das Kartenladen über den Maploader finde ich auch mühsam.
Weiter bietet Route66 82 verschiedene POIs zur Auswahl. Wieviele sollen es denn noch sein?
Und was die Kosten betrifft: Route66 kannst Du auf drei verschiedenen Handys freischalten. Smart2go nur auf einem. Wenn Du in ein oder zwei Jahren das Handy wechselst, mußt Du schon wieder löhnen.
-
Also ich habe beide schon ausprobiert bin aber ein totaler neuling auf der ebene der mobilen NAvigation.
Wenn ich beide Programme gegeneinander stelle, würde ich beide gleich empfehlen.
Beispielsweise war ich mit Route 66 schon auf einer nicht digitalisierten Strasse, Smart2go hat sie erkannt.
Dafür find ich bei Route 66 die ganzen Sympbole gut wie Rathaus usw. und das man ohne GPS Verbindung schon ne Route planen kann.
Dafür ist "meiner" Meinung nach die Karte bei Smart2go schöner dargestell.
Kosten naja, zu Smart2go, kannst ja Packete kaufen und man weiß ja, alle 2 Jahre gibts ein neues Handy also brauch ich nicht das 3 Jahres Packet.
Fazit: Kann keins wirklich bevorzugen, erfüllen beide Ihren zweck.
So und nun noch 2 schnelle Fragen von mir was sind den die IOPs und wie ist es bei den beiden Programmen mit Stau wird der auch angezeigt???
-
Zitat
Original geschrieben von Kraftsauger!
Routenplanung ist mit Smart2go auch schlechter. Du mußt einen Satfix haben, um eine Route zu planen. Das ist doch übel. Und das Kartenladen über den Maploader finde ich auch mühsam.
Wieso muss ich denn einen Satfix haben? Nur wenn ich als Startpunkt der Planung die GPS Position wähle, dann muss ich den Fix haben, aber ich kann von jeder beliebigen Adresse starten und mir die Route berechnen lassen.Ich finde die Smart2go Lösung auch gut, kenne aber keine anderen Programme da dies mein erstes Navi ist. Bin bislang aber rundherum zufrieden ;D
-
Ich hatt früher auf dem 6600 und danach 6680 Tom Tom und Route 66 laufen. Ich habe mich für Route 66 entschieden:
Ansagen klar besser und "verständlicher", war bei schwierigen Strassenführungen mit TT unmöglich, ständig wiederkehrende Ansagen usw. Auf Grund der benötigten reinen Navigation, die bei mir nicht schön bzw. mit 1000 POIS geschmückt sein muss, halte ich Route 66 für die bessere Lösung. Auch wenn ich den Bulli als Stimme supersüss fand, Schade....
Smart2Go habe ich noch nicht probiert. -
Ok das reicht.
"
Auch ich musste feststellen das das N95 teilweise sehr empflindlich ist. Obwohl links und rechts Wiese waren und nur Bäume über mir findet das N95 kein Signal (kein Wald nur ne Strase wo Bäume daneben stehen - zu Fuß gegangen)! Wenn es mal ein Signal hat, dann gehts auch dort, fällt zwar hin und wieder für ein paar Sekunden aus, aber es ist eben sehr empfindlich! Leider! "mfg
reini "Also nicht zu gebrauchen.
-
wohnt jemand von euch vielleicht im Süd-Westen Berlins und hätte lust, sich mal zu einem Satfix-Duell zu treffen ? Ich habe das Gefühl, daß mein Gerät schleppend lahm ist, auch trotz mehrmaligem rauslegen für ne halbe Stunde. Würde das gerne mal vergleichen.
-
Also mittlerweile kann ich meine erfahrungen posten da ich schon sehr oft nun navigiert bin...
also zuerst leg ichs aufs amaturenbrett bis es n fix hat...
dann kommt es zum aschenbecher, wers kennt, mein e46 klemmt es zwischen offenem Aschenbecher und klimaautomatik... also perfekt senkrecht und recht weit unten im auto.
laufen tu ich der r66 dame über nen FM transmitter , währenddessen läuft (mittlerweile ohne probleme) immer mp3 im hintergrund...und naja, wenn es n fix hat klappts... sogar sehr gut... verbindungsabbrüche lediglich in tunneln, aber dann findet es schnell wieder ne verbindung...
also ich bin sehr zufrieden und bereu nicht mein BT GpS verkauft zu haben...
MfG
Tobs
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!