Nokia N95 + Zubehör

• Heyhey!

Ich suche nun schon knapp 1std. hier herum und werde einfach nicht fündig..

Ich suche eine Tasche für mein N95, allerdings kein Case (crystal/alu/Silicon) und keine Eixo etc Tasche. Taschen zum reinklemmen sind für mich ein Nogo und Magnetverschlüsse sowieso.

Ich hätte gerne eine Tasche ala diese hier (iPhone) http://webstore.gravis.de/Deta…2f&pid=170000000000059321

Jedoch sollte das N95 mit angeschlossenem Kopfhörer reinpassen. Preis egal, ich finde nur 5€ Schrott...

Perfekt wäre, wenn es in dem Shop auch Brandofolien gäbe ;)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• ...oder vllt eine Tasche in der Das Nokia zumindest per Kopfhörer angeschlossen sein kann?

Müsste schon schnell bestellen, mein Tel sollte der Tage kommen und ich hasse Kratzer ;).

Danke,

5 Minutes Alone

• Grundsätzlich kann ich Taschen von Raedan sehr empfehlen. Ich habe dort sogar sonderwünsche erfüllt bekommen. Wenn du anfragst wegen einer Öffnung an der Tasche für den Kopfhörer könnte ich mir vorstellen, dass auch dieser Wunsch erfüllt wird. Ich musste auch nichts extra für meinen Sonderwunsch bzgl. Öse für Karabinerhaken bezahlen.

Die Taschen selber sind sehr gut vernäht (alles Handarbeit) und passen exakt. Da die Taschen kaum auftragen und weich sind kann man so das N95 auch sehr gut in der Hosentasche tragen ohne es zu beschädigen oder dass es großartig stört.

Früher bin ich immer mit Gürteltaschen rumgerannt (habe ich hier auch noch mehrere fürs N95 z.B. von Bugatti, ich bin wohl ein Taschenfetischist ;) ), die sind aber doch immer irgendwie störend.

So eine Tasche, wie du sie oben fürs iPhone verlinkt hast habe ich auch fürs N95, benutze sie aber nie. Das Problem ist, dass sie relativ stramm sitzt und wegen dem Slider bekommt man das N95 nur sehr schlecht rein und raus. Sowas würde ich für einen Slider nicht verwenden.

Für alle künftigen Mobiltelefone werde ich garantiert immer wenigstens eine Raedan haben. Socken habe ich auch schon probiert, die sind aber auch beim Slider wieder nicht ganz problemlos, da die Öffnung meist recht stramm ist und man so schon beim Rausfriemeln das Gespräch annimt oder gar ablehnt.

• Ich finde persöhnlich die Gola taschen besser. Sind besser verarbeitet und bieten etwas mehr Kompfort ;)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hey!

Danke erstmal euch beiden :)

Hatte bereits mehrere Raedan Taschen, finde diese auch echt top ;), aber bei Telefonen mit seitlichem Ausgang der Kopfhörer lohnen die sich nicht wirklich. Zum einen müsste man entweder jedesmal zum Liedwechseln ewig rumhantieren oder aber das Kabel abziehen - was die Umwelt beschallen würde.

Eine von Golla hatte ich auch bereits, ist aber wieder das selbe Prinzip.

Die von mir gezeigte war schon sehr das was ich suche, das Material war glaube ich Leder, ziemlich feste und innnen viel weicher als Raedans, egal ob mit oder ohne Microfaser. Leider passt das Telefon da wohl kaum rein, einfach weil die iPhonepropertionen völlig anders sind. Den Mechanismus des Herausziehens über eine Lasche auf der Rückseite halte ich auch für alltagstauglicher als eine einfache Socke.

Leider hat meine letzte Raedanlieferung ziemlich gedauert (ca 1 1/2 Wochen, was für den schnellen Raedan schon lange war) und zum anderen war das Kunstleder (wie erwartet ;) ) quasi Müll. Sieht aus wie Sau und blättert ab. Und Echtleder ist mir für das Sockenprinzip wirklich zu teuer.

Die iPhonelösung wäre optimal! Mist aber auch :(

• Habe mir nun eine Bugatti Slimcase Neoprentasche in der Größe "M" bestellt - gibt Fotos wo jmd. ein N95 8GB reinbekam, ich werde natürlich berichten was ich von der Tasche halte.

MfG,

5 Minutes Alone

• Tasche kam, Handy nicht :D (kommt hoffentlich noch heute).

Also, die Bugattitasche Slimcase in Größe M passt perfekt (mit N95 des Vaters probiert) und macht das Telefon überhaupt nicht dick, das sind maximal 2mm dicke mehr.

Die Tasche ist aus einer Art Neoprenstoff und innen wirklich samtweich. Aussen ist sie glatt aber trotzdem rutschfest. Sieht auch sehr Stilecht aus, hat einen kleinen Gummianhang seitlich mit einem Bugatti-Logo aus Gummi. Das einzige Negative dürfte der Gummirand am Einschub der Tasche sein, der Innen ganz leicht übersteht. Ist aber wie gesagt Gummi und macht dem Telefon sicher nichts. Auf der Rückseite steht ein (kaum auffallender) Schriftzug "Designed in Berlin". Genauso platziert wie beim iPhone Microfasertuch der iPhone-Schriftzug :D

Ich würde sagen die beste Tasche die ich je für's N95 gesehen habe (Hat einfach den iPhone-Stil) (Pielfrima und Novere sind total untauglich da die Halterung das Telefoncover färbt, teilweise mit Magnet und fett machen die Taschen das Telefon auch noch).

Und das ganze noch für nichtmal ganz 10€.

Auf jedenfall empfehlenswert! Note 1-

MfG,

5 Minutes Alone

• Hallo,

ich habe mir das bugatti slimcase size m auch mal geholt für 9,90 EUR inkl. Versand. Die Tasche ist tatsächlich angenehm schmal und edel.

Das N95 passt wie 5 Minutes Alone schreibt gut rein, geht aber nicht so toll raus, da innen ein Rand ist, an dem es leicht hängen bleibt.

Die Radean-Tasche finde ich nicht nur deswegen besser. Sie ist auch deutlich weicher als die bugatti und deswegen und auch weil Sie maßgeschneidert ist passgenauer. Sie schmiegt sich dem N95 sehr gut an.

Die bugatti nehme ich nun für das K850i. Das hat etwas Spiel in der Tasche und geht deswegen und weil es etwas kleiner und "runder" als das N95 ist, leicht rein und raus.

Ich habe mal ein paar Bilder im direkten Vergleich gemacht.

Erstmal die beiden Taschen selbst:

Ein paar Bilder mit dem N95 in der bugatti:

Hier das K850i in der bugatti, das passt gut:

Und im Vergleich das N95 in der Raedan, das sieht IMO deutlich besser aus:

• Tasche zum Radfahren

Hallo

ich suche für mein N95 eine Tasche die man irgendwie mit Klettband um den Arm oder ums Handgelenk machen kann, Da ich das Handy nicht beim Radfahren in der Hosentasche haben möchte.

Für Tipps bin ich sehr dankbar. evtl hat ja jemand eine andere Lösung

Danke sagt der Dr.

• Google mal nach Krusell Sports Pack :)

Da gibt es ein Klett-Armband, einen Bikeholder und verschiedene Kits, mit denen Du eine Krusell Handytasche befestigen kannst :top:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!