mind. java und gprs!

• huhu

suche n handy das mind java und gprs hat :)
    farbdisplay sollte auch sein

für son paar inetzwecke und so^^
    kosten fürs handy möglich gering

und java programme sollten natürlich drauf laufen ;)

thx

• Java für … Spiele, Internet, Chat, GPS, … hast Du ein Beispiel parat, was gehen sollte? Preisgrenze? Laut Deinem Profil hattest Du mal ein Siemens S65, Motorola V635 usw. Was hat Dir an denen nicht gefallen?

• naja, ich hab die dinger nich mehr :D

S65 wurd mir geklaut und das v635 hat ich zurückgeschickt hat ich von ebay und da war nicht alles ok.

das s65 erfüllt meine bedingungen alle male, nur vll gibs ja nochn billigeres?

s65 is fast schon zu gut ;) wie gesagt soll kein 'prollo handy' sein sondern nurn handy das mind. java und gprs hat ;)

• So wird das aber nix. Es gibt bereits neue Geräte für keine 40 Euro, die das „alles“ erfüllen. Wo ist denn Deine Preisschmerzgrenze? Ein gebrauchtes Siemens S65 kommt bei eBay auf eine Endbetrag zwischen 40 und 50 Euro. Gebraucht oder Neu? SIM-Lock, T-Mobile-Net-Lock oder kein Lock? Aus den jetzigen Angaben, kann man auch nicht rauslesen, ob Dir der Formfaktor wichtig ist und wenn welcher bevorzugt wird (Normal, Klapp und Schiebegerät).

So aus dem Stand – habe ja fast keinen Anhaltspunkt – empfehle ich Dir ein BenQ-Siemens E71. Das ist der direkte Nach-Nachfolger von Deinem Siemens S65 und ist bereits neu für unter 100 Euro zu haben. Ansonsten halt ein Nokia 6021.

• Dir scheint leider nicht klar zu sein, dass hier fünf teilweise bis zu siebe Jahre alte Geräte in Frage kommen könnten. Das sind nicht nur hunderte, das sind wahrscheinlich tausende Modelle! Außerdem scheint Dir nicht klar zu sein, dass Java nicht gleich Java ist. Bei früheren Geräten konnte man es gerade so für Spiele benutzen und über WAP ein paar Seiten aufrufen. Erst später kam dann der „Socket“-Support durch den einige interessante Anwendungen (ICQ, E-Mail, SMS, Opera Mini) erst wirklich sinnvoll möglich waren. Auch kamen erst später Bluetooth und sonstige Java-Helferlein hinzu. GPRS und Bluetooth am Gerät, bedeutet nicht, dass plus Java dann auch darauf zugegriffen werden konnte. Selbst heute ist das alles noch nicht selbstverständlich. Gerade bei Gebrauchten muss man aber darauf achten. Auch willst Du vielleicht Java-Programme einfach rüber bekommen … ach alles scheinbar wurscht.

Naja, auch wem nicht geholfen werden will – beantwortest ja nicht mal meine einfachsten Fragen –, dem wird bei telefon-Treff geholfen: Sagem myV-55.

Warum gerade dieses? Naja, Du willst ja irgendwas empfohlen bekommen. Bitte. Nee, im Ernst: Das Gerät ist vergleichsweise sehr gut und sollte alles abdecken (aber kein Bluetooth, dafür Infrarot; kein Speicherkartenslot).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!