Steine zum "Weinelagern"

• Hallo Kolleginnen und Kollegen! :D

Habt Ihr im Baumarkt schon mal diese Steine gesehen, in denen man Wein lagern kann? Also so wabenähnlich angeordnete "Röhren", in die Weinflaschen genau hineinpassen? Im Web hab ich diese Teile nur beim Weinfachhandel gefunden, da kosten sie natürlich auch das Geld, das ein Fachhandel halt haben möchte... :rolleyes:

Bin für Tipps sehr dankbar! ;)

Tobias

• LOL Gestern habe ich mir auch welche geholt....

Einfach zum Baustoffhandel gehen, falls nicht vorhanden, können die bestimmt bestellt werden. Ich habe für 2 Stück 4 € bezahlt, aber nur weil die nicht mehr hergestellt werden, sonst kosten die so um die 5 €.

Nix..............

• hallo,

habe meine damals bei Hornbach gekauft. Es scheint aber so zu sein, dass die gerne mal den Lieferanten wechseln, die nicht immer zusammenpassen. Daher am Besten gleich ausreichend Stückzahl auf einmal kaufen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht dass sich die 2 reihigen mit je 2 und 3 Öffnungen pro Reihe besser ineinander stapeln lassen und auch somit besser halten, als die quadratisch angeordneten (2 Öffnungen pro Reihe) .

Viel Spass beim Aufbau deines privaten Weinlagers

Siemensanier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!