Firefox Passwörter "mitnehmen" möglich?

• Hallo,

ich nutze an meinem Rechner den Firefox 2.x und mache auch ausführlich davon Gebrauch, dass die Passwörter der verschiedenen Websites gespeichert werden, da es einfach extrem komfortabel ist mein Rechner auch wirklich nur von mir verwendet wird. Da ich in der Vergangenheit aber schon das eine oder andere Mal eine komplette Neuinstallation durchgeführt habe, fand ich es immer doch sehr mühselig, anschließend alle Firefox-Passwörter von Hand wieder neu einzutragen und mich bei bei allen Webseiten wieder neu anzumelden (schlimm, wenn man dann ab und zu schonmal überlegen muss, welcher Username/Passwort nun der richtige ist ;) ).

Deshalb die Frage: Gibt es die Möglichkeit, die in Firefox gespeicherten Passwörter auf eine Neuinstallation komplett mitzunehmen? Also z.B. die Datei in der das gespeichert ist (sofern das so funktioniert) kopieren und später wiederverwenden?

• Zitat

Original geschrieben von derchris
    klar - da es hier ja auch scheinbar usus ist nicht zu sagen um welches Betriebssystem es sich handelt ... einmal eine die bei allen aktuellen Feuerfüchsen auf allen Plattformen laufen sollte.

http://www.google.com/tools/firefox/browsersync/

da kannst du einstellen, was der alles übernehmen soll, geht auch mit mehreren Rechnern ...

Danke! Das ist auch gut so, weil es einmal funktionieren soll, falls ich mein XP mal wieder neu aufspielen muss/will und auch dann, falls ich demnächst doch auf Vista umsteige :top:

• Re: Firefox Passwörter "mitnehmen" möglich?

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Da ich in der Vergangenheit aber schon das eine oder andere Mal eine komplette Neuinstallation durchgeführt habe,

Deines Betriebssystemes?

Dann ist es das einfachste, einfach den Profilordner - besser noch den kompletten Anwendungsdatenordner von Firefox komplett zu kopieren, bei WinXP liegt er hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

Diesen Ordner einfach im neuen System an der entsprechende Stelle einfügen und dann Firefox installieren. Alle deine Einstellungen bleiben erhalten.

Geht ohne Zusatzprogramme.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!