Spaß mit der Hotline:-)

• Kurioses bei der T-mobile Hotline

Habe gerade mit meiner Xtra Card die 2202 angerufen (also dieses Sprachsystem).

Unmittelbar nach wählen der Rufnummer war ich plötzlich mitten in einem anderen Kundengespräch (scheinbar Vertragskundenhotline) gelandet.

Ich konnte allerdings nur die Hotlinerin verstehen, den Kunden nicht. Außerdem konnt mich niemand verstehen.

Wie kann so etwas passieren?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Kurioses bei der T-mobile Hotline

Also diese Sprachsystem kann dich auf Zuruf mit der Xtra-Kundenbetreung verbinden. Vielleicht kam dann ein Bug im System oder in der Telefonanlage zutage.

Interessant war bei meinem Anruf: man kommt sofort dran, das war bei der Aktivierung genauso. Wie ungewohnt :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Das Lustige war, dass ich gar nichts gesagt habe.

Als ich heute den Xtra Classic gebucht habe, war ich allerdings auch sofort ohne Wartezeit dran :top:

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hier nun das Kontrastprogramm von der Vodafone Vertragskundenhotline (1212) von gerade eben.

1. Anruf mit einer Vetragskarte (im Status Rot, ist eine Platin-Zusatzkarte): Nach 3:30 Minuten vergeblichen Warten und den notorischen Werbeeinblendungen werde ich vom System getrennt mit den Worten: "Leider sind alle Infoplätze belegt. Bitte versuchen Sie es später Erneut noch einmal" Keine Chance ... :flop:

Also krame ich sofort eine andere VF-Vetragskarte mit dem Status Platin hervor:
    2. Anruf zur 1212: Ich werde sofort ohne Optionsauwahl mit der Kundenbetreung verbunden. Der Rest geht in Ordnung.

Herzlichen Glückwunsch, Normalkunden werden hier nicht mehr bedient, aber mit Werbemüll vollgelabert *würg*. Das ist aber kein Einzelfall, ich hatte bisher auch schon in den Abendstunden trotz mehrfachem Versuch keine Chance mit einer normalen privat-Karte (Business Hotline geht mit deutlich weniger Wartezeit). Das war mal auch besser. :mad:

• was hat dein persönliches pech nun mit dem eigentlichen thread zu tun :confused: :confused:

NoxX

• Vielleicht sollten wir mal eine Diskussion im TT starten welches Netz das Beste ist und den besten Service bietet....

Das wäre doch mal eine Idee.

SCNR.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Also dass "gute" Kunden bei der Hotline priorisiert durchgestellt werden ist doch nichts Neues...

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    was hat dein persönliches pech nun mit dem eigentlichen thread zu tun :confused: :confused:

Was hat das mit Pech zu tun, wenn das kein Einzelfall ist? Ich kann mir ja Helfen, aber anderen Normal-Kunden wird ihre Zeit verschwendet. Und nicht erst heute. Was nützt mir eine Hotline, die nicht erreichbar ist? Wo ist der vielbeschworene Premium-NB?

ganymed: Das mit der Priorisierung ist mir auch nicht neu, auch mit einer Silber-Karte hat schon bessere Chancen Durchzukommen. Ich erinnere mich nhur Ungern an die vergeblichen Versuche, Abends mit der Rot-Karte den damals neuen VF-Reiseversprechen zu buchen. Ich kam nach drei Versuchen noch nicht durch.

Insofern ist mir der sofortige Service bei einer Prepaid-Karte ein Lob wert.

• nun, es ist dein persönliches pech und hat nunmal nichts mit dem eigentlichen thread zu tun.

ich hab gerade mal spasseshalber vom festnetz die 1212 angerufen und von der karte meines vaters (status rot) und nach 2 und 3 minuten durchgekommen.

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!