rufnummernmitnahme ins gleiche netz?

  • Ist es möglich,


    1) von einem z.B. Talkline-D1-Vertrag in einen T-Mobile-Vertrag zu wechseln, sprich fristgerechte Kündigung und Neuvertrag, und die Nummer zu behalten,


    bzw.


    2) von einem T-Mobile-Vertrag in einen neuen T-Mobile-Vertrag zu wechseln, bei fristgerechter Kündigung und Neuvertrag, und Beibehaltung der Nummer (in diesem Fall, um z.B. einer niedrigeren VVL-Subvention aus dem Weg zu gehen?


    p.s. Fragen sind rein informativ und beruhen nicht auf tatsächlichen Begebenheiten...


    gruß, mcc

  • 1. Ja - vom Provider zum Netzbetreiber sollte problemlos möglich sein. Es haben, wenn mich nicht alles täuscht, ja auch alle Provider bejaht, dass eine Portierung möglich ist.


    2. Nein. Da du nicht zu einem anderen Anbieter wechselst ist es kein Muss, dass die Portierung möglich ist. Da kommt es wohl auf Kulanz bzw. Verhandlungsgeschick an.

  • zu 1) ich kann hier nur von e-plus sprechen. da ging es von telepassport zu e-plus ganz normal und es gab keine probleme. also müßte es auch bei den anderen betreiben so sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von krid123
    zu 1) ich kann hier nur von e-plus sprechen. da ging es von telepassport zu e-plus ganz normal und es gab keine probleme. also müßte es auch bei den anderen betreiben so sein.


    Hallo,


    in dem Falle wechselst du den Provider ( TP zu e+), behälst aber das Netz. Das stelllt kein Problem dar.
    Anders wenn du den Provider behalten willst ( T-Mobile zu T-Mobile). Einzige Idee..wandele dein Runummer (T-Mobile) in eine Call-Ya um (25 € Gebühr) und dann zurück zu T-Mobile (25 € Gebühr). Wobei ich bezweifle, das sich das rechnet.


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!