Nokia E50 Probleme beim kopieren auf Speicherkarte

• Hallo zusammen,

ich bekomme immer wieder Probleme wenn ich über den Windows Explorer auf die Speicherkarte kopiere.

Da ich das Datenkabel bei meiner Freundin vergessen habe, wollte ich opera auf die Speicherkarte kopieren und dann über die Speicherkarte installieren.

Ich habe jedenfalls einen Ordner "Temp" auf der Karte angelegt und die .sis dorthin kopiert.
    Im Dateimanager des E50 wird die Speicherkarte jetzt leider als fehlerhaft angezeigt. Auch über den Kartenleser im Notebook bekomme ich keinen Zugriff mehr darauf um die Dateien wieder zu löschen.

1. Wieso ist das so, darf man nicht auf diese Weise kopieren?
    2. Muss ich jetzt die Karte wirklich wieder formatieren und Tomtom usw. wieder neu installieren?

• Möglicherweise hat der Kartenleser bzw. vielleicht das zu frühe Rausziehen der Karte das Dateisystem zerschossen. Wenn du mit chkdsk keinen erfolg hast bzw. gar keine Partition auf der Karte mehr sichtbar ist dann heisst das wohl das du Formatieren musst.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ist ja ein schöner Mist. Das ist auch keine Ausnahme sondern passiert immer wieder.

Ihr formatiert die Karte doch auch im Handy, oder?

• Ja, wenn du formatieren musst ist es das Beste wenn du es im Handy machst.

Gruß Deifie

• Doch, es gibt schon genügend Threads mit dem gleichen Problem, die Lösung war dann aber IMHO in allen Fällen formatieren.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!