Sinus 211 an einer Eumex 400

• Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich habe ein Sinus 211 an einer Eumex 400 angeschlossen. Ich kann zwar Anrufe entgegen nehmen, aber nicht selber raus wählen.

Mit einem anderen Telefon funktioniert der Anschluss an der Eumex einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?
    Kann es an dem Anschlusskabel liegen? Braucht man für das Sinus 211 ein spezielles Anschlusskabel?

Vielen Dank!

• hallo,

wenn du anrufe entgegen nehmen kannst, ist das kabel wohl ok. es gab bei der telekom apparate, die die vorwahl der deutsche telekom, also 010irgendwas, automatisch vor die nummer setzten, damit die kunden immer über die telekon telefonieren, solche geräte lassen sich an andern anschlüssen von z. b. arcor gar nicht betreiben. dein gerät kenne ich nicht, aber sowas funktioniert an tk- anlagen so nicht.

8818freak

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Hallo,
    dein Sinus ist ein analoges DECT Telefon.
    Ob du externe Gespräche führen kannst, hängt von der Programmierung der Eumex 400 ab. Da du Anrufe erhälst, ist das Kabel i.O.
    Du mußt bei der Konfiguration des analogen Anschlusses der Eumex für das S 211 die korrekten Rechte einstellen; extern Gespräche erlauben, direktes Amt usw.

Gruß!
    ridolfo

• da ich zu 101% davon aus gehe, dass Eumex und Sinus auf Freqenzwahl eingestellt sind und ware, ist wohl der Sinus kaputt!! Nummernbloch defekt??
    Hörst Du Töne beim wählen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!