Ist das aktuelle Angebot von Sparhandy seriös?

• Hallo an Alle!

Wer weiss was?

Es geht um das Angebot http://www.sparhandy.com/offer.php?angebot_id=71 von Sparhandy.

Ich weiß, zu Sparhandy wurde hier schon viel geschrieben, überwiegend negativ. Ich habe schon einmal bei Sparhandy gekauft und alles verlief einwandfrei. Mich interessieren also konkret folgende Fragen:

- Hat jemand bereits das oben genannte Angebot wahrgenommen?

- Bekommt man den vom Provider (in diesem Fall Vodafone) geforderten Mindestumsatz von Sparhandy ohne Bedingungen zurückerstattet, oder nur den Betrag, der auch tatsächlich abtelefoniert wurde?

- Im Mobilfunkantrag (hab' ihn mir gerade runtergeladen) steht a) "Das Angebot gilt nur bei Abschluss von zwei Vodafone-Mobilfunkverträgen" und b) "Sollte der Provider nur einen Vertrag genehmigen senden wir Ihnen nur das jeweilige Handy zu". Hhhmmm, was heisst das? Heisst das, daß es die Variante "Handy & Navi" garnicht zusammen mit der Rückerstattung des Mindestumsatzes gibt?

- ... oder gibt es die Variante "2 Verträge & Handy & Navi & Rückerstattung"?

Die Aussagen des Angebotes sind nicht so eindeutig, wie man es sich wünscht. Daher kann wahrscheinlich nur jemand, der bereits einen solchen Vertrag abgeschlossen hat, definitiv sagen, was Sache ist.

Also, es muß doch jemanden hier im Forum geben, der Erfahrung mit dem Angebot hat (oder: Bin ich etwa der einzige, der an dem Angebot interessiert ist und sich Fragen dazu stellt?).

Ich bin für jede Information dankbar!

Viele Grüsse, Doc

P.S. Bitte jetzt nicht Euren Frust abkippen, wie schlecht der Support bei Sparhandy ist und daß man gelegentlich warten muß, bis etwas passiert (das habe ich alles schon in anderen Threads gelesen). Mich interessieren Antworten auf die oben gestellten Fragen.

• Bayernpeter

Yep, Du hast völlig Recht!

Habe den Titel des Themas geändert. Ich hoffe, es wird jetzt klarer, um was es geht.

Ich wünsche Dir (und natürlich allen anderen auch) noch einen schönen Abend!

Viele Grüsse, Doc

P.S. Bin neu hier und wollte mich eigentlich vorstellen, wie das in Foren so üblich ist, habe aber keinen Thread dazu finden können.

• Ich habe in einem älteren Thread von Sparhandy schon nachgefragt, ob es auch die Möglichkeit einer einmaligen Auszahlung gibt, habe aber noch keine Antwort erhalten.

So wie ich es verstanden habe:

- Erstattet bekommt man den Mindestumsatz, ob man ihn genutzt hat oder nicht.

- Das Angebot gilt nur mit 2 Veträgen. Wenn Vodafone nur einen Vertrag genehmigt (aus welchen Gründen auch immer (Schufa oder schlechtes Karma)), bekommt man NUR das Handy (und hoffentlich die Erstattung für diesen einen Vertrag. Das Navi oder die PS2 bekommt man nur, wenn beide Verträge genehmigt werden.

Da dieses spezielle Angebot neu ist, wirst du da noch niemanden mit Erfahrungen finden. Alerdings gibt es ähnliches Angebote ja schon seit Erfindung der Handy-Subvention, irgendjemand hier wird da auch schon mal sowas gemacht haben.

• Weiß jemand, für was der MU verwendet werden kann? SMS? Fremdnetz?

Fixkosten hat der Vertrag ja sonst keine, oder überseh ich da was?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• gib mal sparhandy bei google ein, speziell hier das hat mich gestern davon abgehalten

http://www.ciao.de/sparhandy_com__Test_3136702

hab auch ne werbe email bekommen gehabt und das mit der playstation gesehen.
    das mit der monatlichen auszahlung kann ja nur schief gehn. und mit 30€ mindestumsatz sind seine angebote nicht mehr so wirklich dolle :rolleyes:

• finger weg von sparhandy!!!!!!!!!!!!!!!!!!

>>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<

Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

• weia!

Zitat

gib mal sparhandy bei google ein, speziell hier das hat mich gestern davon abgehalten

http://www.ciao.de/sparhandy_com__Test_3136702

Na, der Erfahrungsbericht klingt ja nicht gerade ermutigend.

Ich denke zwar schon, daß man zu seinem Geld kommt, aber ob es der Aufwand wert ist???

Ich lasse da wohl mal die Finger davon.

Danke für Eure Hinweise!

Gruß, Doc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!