Fax-Programm unter Vista 32bit

• Hallo,

habe gerade meinen neuen Dell-PC mit Vista Home Premium bekommen. Habe mein altes Fax-Modem eingebaut, dieses wird auch wunderbar erkannt. Bisher habe ich unter XP zum Faxen Symantec Winfax Pro genommen, das funktioniert aber leider nicht mehr (der Druckertreiber lässt sich nicht installieren).

Jetzt brauche ich dringend eine Alternative zu Winfax. Habe mir ca. 10 Shareware-Programme runtergeladen, davon ließen sich ca. 5 installieren, aber alle scheiterten am Druckertreiber, manuelles nachinstallieren klappt nicht.

Welches erschwingliche Fax-Programm funktioniert unter Vista mit einem gewöhnlichen Analogmodem?

Danke!

• Geht "Windows Fax und Scan" nicht?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Nein, das ist leider nur in der Ultimate Edition dabei. Und extra das Windows wechseln, nur um faxen zu können, kann es ja nicht sein. Dann wechsle ich lieber zu XP zurück, habe den großen Vorteil von Vista nämlich sowieso noch nicht gefunden.

• Naja WinFax ist halt auch schon ziemlich veraltet. Die Faxsoftware von AVM soll wohl unter Vista laufen, aber kein plan ob die nur mit ihren Produkten kompatibel ist.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Tja, hätte ja auch gerne was anderes als Winfax. Die AVM-Sachen sind prima. laufen aber nur mit AVM-Produkten, und AVM-Modems gibt es nicht :(

• Gibt es mittlerweile schon gute Lösungen für Vista?
    Habe immer bei XP die integrierte Software genutzt ...
    Leider liegt meinem Modem keine Software bei.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• In der Business Edition ist "Windows Fax und Scan" aber auch dabei, scanne selber oft darüber.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Und natürlich ist es nicht möglich dieses Modul in der HomePremium-Version zu installieren. Wirklich schade :-(

Blöde Philosophie bei Microsoft.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!