• Hallo,
    hat jemand erfahrung, wie gut sich ein windows mobile 5 phone (htc artemis) mit OS X versteht?
    kann ich den htc mit Apples Adressbuch und iCal syncen?


    bitte mal um kurze erfahrungsberichte von den Mac usern hier.
    vielen dank schonmal!
    tobe

  • Sync ist möglich aber nur mit MissingSync.
    Funktioniert eigentlich prima. Auch die einbindung in iTunes ist möglich.

  • Internet über WM5-Handy


    Hallo,


    das Syncen geht wunderbar. Hat auch schon jemand die Modemfunktion hinbekommen?
    Das heißt, ich habe ein Samsung SGH-i600 mit WM5 und ein Macbook mit OSX 10.4.9. Jetzt möchte ich, da ich Base mit der Internetaflat habe, über das Handy das Macbook ins Internet verbinden.
    Ich bekomme das nicht hin. Habe schon "Generic 3G" Modemscripts, WM Modemscripts installiert, die Verbindung per Bluetooth oder übers USB-Kabel versucht, aber ich schaffs nicht. Wahlverbindung mit *99# eingestellt usw.


    Hilferuf an einen Experten: Wie mach ich das? Oder geht es mit diesem Handy nicht, weil auch schon der Dienst "Modem" gar nicht angeboten wird, wenn ich z.B. über Bluetooth verbinde. Launch2net geht auch nicht...


    Danke und Grüße

  • Vom Prinzip her geht das, hab das gestern selber grad gesehen.
    Du musst aber, wenn ich das richtig weiss, die Verbindung über Bluertooth herstellen, und dann darf der Serielle Port im PocketPC nicht auf Activesync konfiguriert sein, sondern auf "Seriell". Sync geht dann über USB.
    Haben da gestern im Laden lange daran gesessen, einem Kunden das auf seinem MacBook Pro einzurichten, wie gesagt, geht, aber ist Aufwand.
    Ich hab das selbst eben mit meinem M600 auf nem Powerbook eingerichtet, hab den Generic3G-Sript genommen, und dann als Telefonnummer direkt den APN eingegeben, geh also nicht über die auf dem Telefon eingerichteten APNs. Vielleicht hilft Dir das ja auch mit dem PocketPC.
    Will das bei mir nicht ausprobieren, bin froh, dass es grad läuft ;)


    Gruß
    Dennis.

  • Gibt es denn auch ein Programm zum syncen mit WM6. missingsync geht nur bis WM5, oder?

  • Von MissingSync gibt es derzeit eine Beta - oder ist es noch Alpah? - die das ermöglichen soll, mit WM6 zu syncen, andere Programme gibt es nicht, zumindest keine, die mir bekannt wären.
    Hab ich selber aber noch nicht getestet, da mein Neo noch auf WM5 löppt...


    Gruß
    Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!