Polyphone via Nokia PC Suite

• hallo,

ich habe folgendes problem. ich habe mir ein ir gekauft und benutze das in verbindung mit der nokia pc suite und dem 7210. bilder raufladen und alles andere funktioniert auch alles wunderbar. allerdings habe ich es noch nicht geschafft einen einzigen klingelton raufzuspielen.
    ich kann mir ein midi auswählen und komme dann immer in diesen komischen bearbeitungsmodus mit dem ich überhaupt nicht zurecht komme. wie funktioniert das?! oder hat jemand evtl. eine seite wo man kostenlos polyphone downloaden kann oder eine andere möglichkeit polyphone auf das 7210 zu bekommen.

vielen dank für jede antwort ;)

• Hallo McClane,

erstmal herzlich Willkommen bei TT. :)

Ein paar Klingeltöne für das 7210 findest du zum Beispiel in diesem Thread:

7210 Logos Klingeltöne usw.

Du mußt einfach die Midi Dateien auf deinem Rechner speichern und dann mit der PC Suite öffnen.

Mit Programm "Nokia Sound Converter" ist es eigentlich leicht sich einen polyphonen Klingelton auf das Handy per Infrarot zu schicken. Nachdem du die Datei geöffnet hast mußt du auf "Erweitert" klicken. Dann hast du die Möglichkeit mit die originale Datei bzw. auch die konvertierte Datei anzuhören. Mit "Weiter" öffnet sich ein neuer Bildschirm, in dem du u.a. die Option "Im Telefon aktualisieren" findest. Einfach den polyphonen Klingelton im Handy aktuallisieren und schon kannst du ihn nutzen. Groß etwas einstellen mußt du eigentlich nichts mehr. :)

P.S.: Gehört der Beitrag nicht eher in das SMS, MMS & Co. Forum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!