Unberechtigtes Parkknöllchen

  • Junge, Du mußt den Bescheid schon richtig lesen... :rolleyes:



    Da steht: "Sie parkten auf einem Parkplatz (Zeichen 314), obwohl dies durch Zusatzzeichen [Anm.: also das "Nur Taxen" Schild] für Sie verboten war."


    Und nur als Zusatz des Amts (für Dich zum Verstehen) steht dort zusätzlich der Begriff "Taxenstand". Maßgeblich ist aber der o.g. Verstoß nach den angegebenen Paragraphen...





    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • ich bin auch überrascht, nur 10 Taler fürs Parken im Halteverbot. Kostet bei uns in LEV normalerweise 25...

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    ich bin auch überrascht, nur 10 Taler fürs Parken im Halteverbot. Kostet bei uns in LEV normalerweise 25...


    Ich bin auch überrascht darüber,
    vielleicht haben die Deinen Verbotsirrtum gleich abgezogen :D ,
    schnell bezahlen und nicht mehr drüber reden, sonst merken die das noch.

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Neues Problem :-)


    Hi,


    ich muss jetzt erst mal meine Frust loswerden. Ich war mit meinem Bruder und nem Kumpel heut in Nürnberg was trinken/essen und ich fuhr mit meiner 50er und meine Begleiter mim Auto in die Stadt.


    Ich stellte den Roller an einer Parkbucht die extra für Motorräder war (dachte ich zu diesem Zeitpunkt) ab. Als wir um 10 Uhr wieder zum Parkplatz kamen, da hing ein Strafzettel am Roller. Ich hättte angeblich auf einem Behindertenparkplatz geparkt, 35€... so ein riesen-SCh......


    Ich hab mich dann mal umgekuckt, und es war tatsächlich auch ein Schild angebracht dass dort wo ich stand ein Behindertenparkplatz ist. Aber das oben erwähnte Motorradparkplatz-Schild ist am anderen Ende der Bucht angebracht und bezieht sich auf was??? Vielleicht ist der Bürgersteig gemeint. Jedenfalls ist das wirklich nicht zu erahnen wenn man es sieht.


    Ich versuchs mal zu skizzieren:


    ############## '#' = Bürgersteig
    ##############
    ############+# '+' = Motorradparkplatz-Schild
    ------------------------##
    |##
    |##
    |##
    |##
    |##
    |##
    |##
    |##
    |##
    |##
    |##
    |##
    |##
    ------------------------*# '*' = Behindertenparkplatz-Schild
    |##
    |##


    Mein Bruder hat mim Fotohändy Fotos gemacht, die ich noch bekomme.


    Habe ich Chancen, dass der Strafzettel (von der Stadt Nürnberg ausgestellt) nicht verfolgt werden kann, da ich "nur" ein Versicherungskennzeichen am Roller dran habe.


    Habe ich Chancen über meine Verkehrsrechtschutz etwas zu erwirken?


    Bitte sagt doch mal eure Meinung drüber, ich finde das eine Riesen-Sauerei, da ich mich extra wegen dem Schild dahin gestellt habe, ansonsten hätte ich den Roller nämlich irgendwo auf den Bürgersteig gestellt...


    Ich hoffe ihr habt etwas aufmunterndes und/oder könnt mir helfen..


    Danke fürs lesen..



    Bernd

  • Das scheint nicht OT zu sein, da Du den selben Fehler machtest, wie ich (Deiner "Zeichnung zufolge).


    Was mir da als erstes einfällt ist die Halterhaftung. Wenn der Fahrer nicht bekannt ist, haftest Du nur als Halter, das ist auf ca. 15 EUR + 3 EUR Verwaltungsgebüren begrenzt. Fotos wären aber schon gut!


    Flatty

  • Meistens hilft es, direkt zum zuständigen Ordnungsamt zu gehen und sich zu informieren, was falsch war. Das hat mehrere Vorteile:


    1. Du siehst ein Foto mit dem eindeutigen Vergehen.
    2. Du wirst darüber belehrt, was du falsch gemacht hast.
    3. Kannst u.U. sofort bezahlen ohne das noch viel Papierkram erzeugt wird.

  • Re: Neues Problem :-)


    Zitat

    Original geschrieben von ITSE
    Ich hab mich dann mal umgekuckt, und es war tatsächlich auch ein Schild angebracht dass dort wo ich stand ein Behindertenparkplatz ist.


    Bitte sagt doch mal eure Meinung drüber, ich finde das eine Riesen-Sauerei


    Du hast selber festgestellt, dass Du tatsächlich auf einem Behinderten-Parkplatz geparkt hast, verstehe ich das richtig? Was ist dann eine Sauerei an dem Knöllchen?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Re: Re: Neues Problem :-)


    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Du hast selber festgestellt, dass Du tatsächlich auf einem Behinderten-Parkplatz geparkt hast, verstehe ich das richtig? Was ist dann eine Sauerei an dem Knöllchen?


    Gute Frage!


    :flop: Für das immer noch nicht nachvollziehbare Verhalten.

  • Ich hab mich halt auch jetzt in meinem Beitrag umständlich ausgedrückt.
    Es gibt sowohl ein Behinderten-Schild welches sich wohl auf den Platz bezieht, was ich aber nicht gesehen habe UND ein "Motorradparkplatz"-Schild welches sich in meinen Augen auch auf diesen Platz bezieht.


    Ich muss einfach mal Bilder nachreichen, die sind aber noch im Handy von meinem Bruder...


    Übrigens @AdministratodDr: Ich glaube kaum dass die vom Ordnungsamt ein Bild gemacht haben....


    Strupo: Was soll dein :flop: , hättest du meinen Beitrag mal richtig gelesen würdest du nicht so einen Schrott schreiben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!