Welche Fachzeitschrift hat die besten Handytests?

• Möchte hier mal die Frage aufwerfen, welche Fachzeitschrift die besten, objektivsten und aussagekräftigsten Handytests bringt.

Stelle mal zur Auswahl:

"Test", "Connect", "FunkyHandy", "Mobile Zeit" und Andere.

Meiner Meinung nach ist das "Test" und "Connect"

,

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich finde alle diese zeitschrift nicht ganz so toll .... Die Test hier im Forum oder auf anderen Web seiten sind viel besser.

Zu Test:
    Mir gefällt die Gewichtung der einzelenen Testpunkte nicht. Hier habe ich eine andere Auffassung. Gilt bei mir aber generell bei Test. Was ich Test zugute halte, ist das sie auch mal ne 5 verteilen trauen sich die anderen nicht ... Aber Test gibt halt ne 5 weil die Umwelteingeschaften schlecht sind o.ä.

Connect ist für mich eine ganz schlimme Zeitung:

Die beschreibungen der HAndys sind teilweise so falsch, bzw so nah an den Pressemitteilungen der Herstller das ich B.-Reiz bekomme. Hauserdem sieht die zeitung aus wie ne gebundene Bild. Was hat ne Frau auf einem Stuhl in einer Handyzeitung verloren.

Die beiden anderen unterbieten Connect regelmäßig noch weiter ...

Berichte über handys oder Mobilfunk in der ct sind idR gut gemacht, die kann man lesen und lernt auch noch was dabei ...

• Was mir auch bei Connect aufgefallen ist, das auf der Liste der besten Handys, Platz 1 - 15 nur "Nokia" und "Sony Ericsson" vertreten sind. Stellen "Motorola" "Samsung" "LG" usw. keine Spitzenhandys her?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was mir auch bei Connect aufgefallen ist, das auf der Liste der besten Handys, Platz 1 - 15 nur "Nokia" und "Sony Ericsson" vertreten sind. Stellen "Motorola" "Samsung" "LG" usw. keine Spitzenhandys her?

In der Zeitung ist ein deutlicher zusammenhang zwischen Anzeigen / Werbung und den disktuierten Produkten erkennbar.

• Früher hab ich auch Connect gelesen,bin dann vor ca 6 Jahren durch einen Artikel in der Connect auf HK aufmerksam geworden,von HK natürlich zu TT gekommen,Connect lese ich schon lange nicht mehr.. :D

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Connect lese ich schon lange nicht mehr.. :D

frei nach atze... ja nee,is klar... den playboy lesen wir auch nicht...bei den ganzen bunten bilder.... ;)

denkemal das es in diversen foren, bessere testberichte gibt, allerdings beachte ich schon die sende/empfangstest bzw. ausdauerwerte der connect.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    In der Zeitung ist ein deutlicher zusammenhang zwischen Anzeigen / Werbung und den disktuierten Produkten erkennbar.

Als ich vor einigen Jahren noch die "Fotomagazin" gelesen hab,konnte ich das auch feststellen,in jeder Ausgabe 8-10 ganzseitige Anzeigen vom Fremdobjektivhersteller "Sigma",- einmal dürft Ihr raten wer dann meist die Objektivtests gewonnen hat?

• Und wie steht ihr zu "Test". Ist anzeigenfrei und eine Stiftung. Ist hier die Neutralität gegeben und wie sind die Tests einzustufen. Haben ja oft Prozesse am Hals, die sie aber fast immer gewinnen.

• Servus!

Also ich habe früher (bis 2005) die Connect gelesen und sie war immer schlechter geworden meiner Meinung nach.

Zuletzt hatte sie mehrere Handys getestet und bei jedem einzelnen nur ein paar Zeilen geschrieben. Wenn ich das mit früheren Tests vergleiche dann hatte da jedes Handy immer ne ganze Seite.

FunkyHandy und Mobile Zeit hab ich auch ab und zu gelesen aber ich fands dann auch irgendwie langweilig.

Test: Ich find die sind meistens immer weit hinterher. Hatte mein S65 damals schon drei Monate (und es war bereits 2 Monate auf dem Markt bevor ich es gekauft hatte) und da haben sie es erst "getestet". Die Test vergisst auch manchmal verschiedene Sachen (Ausstattug wird falsch angegeben usw).

Ich vertrau da lieber auf Internetforen wie TT. Da kann man bei Unklarheiten auch Fragen stellen :top:

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!