*#0000# / *#0010#

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Ich weis das es nicht gefragt war, ich hab es nur nebenbei erwähnt ;) was is daran so schlimm?

Auch von mir war das Posting nicht böse gemeint. Darum war da auch ein Smily hinter.....
    Nix für ungut und entschuldige, wenn es falsch verstanden wurde....;)

• Ist bei meinem 6233 aber nicht so: *#0000# ergibt 4.91, *#0010# 3.70 . Das Handy funktioniert aber trotzdem völlig problemlos!

akro

• Zitat

Original geschrieben von slickyboy
    Was soll *#0010# den sein?

Auf meinem N80 erscheint da nix...

Bei meinen 1600/2310/6230 auch nichts,

• *#0010#

Die *#0000# zeigt an auf was für eine Softwareversion das Handy arbeitet und die*#0010# zeigt die Softwareversion bei Auslieferung des Handys an.
    Hier eine kleine Erklärung:

Content:C = eine Euro C Software
    V 0.,.. = Saftwareversion bei Auslieferung des Handys also die erste die auf dem Handy oben war
    Datum = das Datum an dem die Software raus gekommen ist
    RM-1.. = ist der Handytyp

• Kann auch nicht stimmen denn bei mir steht da

Content ctv_de
    V 06.10
    21-12-06
    RM-78

und das Handy ist vom August 2006.

Gruss Haribo

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• Re: Re: *#0000# / *#0010#

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    ...Diese müssen immer gleich sein...

Das bezog sich in erster Linie auch die Vorraussetzung beim Flashvorgang. Theoretisch können auch Content Packages von einer anderen Version damit funktionieren, denn immerhin sind dort nur Bilder, Videos, WAP Lesezeichen und Java Anwendungen enthalten. Quasi alles was bei Auslieferung auf dem Telefon installiert ist und, in der Galerie zu finden ist.

Erinnern wir uns auch an die *#war0anty# Abfrage, in der die IMEI Nummer nur als 000000000000000 angezeigt wurde. Es ist also gut möglich, daß die Abfrage per *#0010# nicht wirksam ist.

Gruß Dominik

• Und wahrscheinlich wird auch der Provider des Sim-locks angezeigt !
    Denn bei mir steht:
    Content: vg_mobilkom

(Mobilkom = A1 in Österreich)

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Zitat

Original geschrieben von Mike7
    Und wahrscheinlich wird auch der Provider des Sim-locks angezeigt !
    Denn bei mir steht:
    Content: vg_mobilkom

(Mobilkom = A1 in Österreich)

Das ist ja zwangsläufig der Fall. Hat das Gerät einen SIM- oder Netlock so ist die natürlich eine Netzbetreibervariante XY. Demnach also auch Startanimationen und Wallpaper, sowie WAP Einstellungen des Netzbetreibers XY.

Flasht man nun das Telefon auf freie Software, bleibt der Lock erhalten, bei der Abfrage *#0010# wird dann aber beispielsweise nur "ctv_de" angezeigt.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Das ist ja zwangsläufig der Fall. Hat das Gerät einen SIM- oder Netlock so ist die natürlich eine Netzbetreibervariante XY. Demnach also auch Startanimationen und Wallpaper, sowie WAP Einstellungen des Netzbetreibers XY.

Flasht man nun das Telefon auf freie Software, bleibt der Lock erhalten, bei der Abfrage *#0010# wird dann aber beispielsweise nur "ctv_de" angezeigt.

Gruß Dominik

Und was ist es dann für ein Gerät, wenn
    Content: c
    steht ?

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!