xda mini s + debranden + wm6

  • hi


    habe mir auch per ebay nun endlicheinen xda min is zugelegt


    allerdings stört mich dieses doofe o2 layout etc


    wie kann ich also nun einen hardrest machen ( bitte genau beschreiben, bin der totale anfänger)


    wie kann ich das handy debranden?


    wie bekomme ich eine homezone anzeige?


    und wie kann ich windows mobile 6 ( ist doch 6 oder? ) installieren?


    soll ja deutlich schöner und besser sein



    hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

  • hingegegen aller vermutung ist beim XDA mini s das entbranden nicht illegal, und kinderleicht realisierbar.


    Mach einfach nen hardreset(wie das geht, bitte kurz googlen "XDA mini S" hardreset), wenn der fertig ist, kommt displaykalibrierung usw. das machst du auch alles. Dann kommt ne meldung : ihr handy wird in 3 Sekunden eingerichtet(oder so ähnl.), innerhalb dieser sekunden machst du nen softreset...fertig ist dein freies wm!


    Allerdings hast du danach keine Homezone anzeige, musste via .cabs nachinstallieren, auch da googeln(-> extended rom freilegen, cabs aus Extended rom,usw.)


    Bitte bisschen selber suchen, ich hab nur nen Xda Neo, hab kein O2, daher kann ich dir alles net genau nacherklären...aber wie gesagt, ich hab mein wissen auch durch google!


    und soweit ich weiß gibts für den mini s kein wm6 update (und wenn ist das net deutsch und nicht fehlerfrei und inoffiziell)..und offiziell wirds auch keins geben!


    mfg
    andy

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Es gibt inofizielle WM6-Updates für den Wizard, wie auch für den Hermes und den Universal (wo sie sehr gut funktionieren), habe gerade in PPC-Welt nachgeguckt, wo du ja einen identischen Thread eröffnet hast...


    HTC wird außerdem offizielle WM6-Updates für die aktuellen Geräte (also bspw. eher den Hermes usw.) bringen, ein Dopod WM6 ROM gibt es auch schon...

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Aber wie gesagt, alle verbuggt...es gibt zwar abhilfen..*selber getestet hab*..^^
    aber das ist alles nicht wirklich mit hand und fuß^^

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Also große Probleme habe ich bisher nicht mit meinem deutschen WM6 ROM, wenngleich auch kaum Vorteile... bei PPC-Welt lese ich meistens eher von Vorteilen, denn von Bugs (wenngleich es die sicher auch gibt), aber von dem offiziellen WM6-ROM von Dopod (die ja zu HTC gehören) und den baldigen WM6-Updates von HTC dürfte das kein Problem mehr sein.
    Fraglich ist nur, ob da für den Wizard noch etwas kommt, ich befürchte leider nicht.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!