Nokia N95 für 432 euro bei getmobile !?

• Ich selber bin 28 Jahre alt. Habe 6 Verträge bei T-Mobile, 4 Verträge bei Mobilcom (2 davon laufen nächsten Monat aus) sowie 3 Verträge bei debitel. Habe immer alles brav bezahlt.

Die ePlus-Verträge sind bei mir so ohne Probleme durch gegangen.
    Ich gehe daher eher davon aus, dass die Ablehnung nur dann erfolgt, wenn direkt bei eplus bereits Verträge bestehen oder die Wohngegend schlecht ist (sofern man keine negativen Einträge hat).

Im übrigen arbeiten die Provider mit unterschiedlichen Wirtschaftsprüfungsunternehmen zusammen.

ePlus hat z.B. nicht eine Schufa Abfrage gemacht. Mobilcom hingegen trägt jeden Vertrag bei der Schufa ein.

• Ich glaub da irrst du dich. Ich sehe in meinem Schufakonto, daß E-Plus heute eine Abfrage bei mir gemacht hat.

• Stimmt, du hast recht! Die Schufa-Anfrage stand vorgestern noch nicht drin.
    Aber T-Mobile-Verträge und die Debitel-Vertäge stehen definitiv nicht drin.

• gibt es eigentlich eine möglichkeit kostenlos seine Schufa abzufragen ?
    will nicht extra denen geld in den rachen werfen, nur weil ich gucken will ob meine alten provider alle schön mich wieder ausgetragen haben.

• Auf ihrer Website schreibt die SCHUFA:
    "In unseren Verbraucherservicestellen können Sie auch kostenlos Einblick in die zu Ihrer Person gespeicherten Daten nehmen."
    Schufa-"Filialen" finden sich in den meisten größeren Städten.

• wunderbar, das es im norden bayerns mal gar nichts gibt :P

aber danke für den tip, werde ich wohl mal stift und papier zur hand nehmen müssen.

• Ich weiß auch nich was mit E+ los ist bei der Bonitätsprüfung...
    Ich hab insgesamt 6 Verträge. 1 Base 2 T-Mobile 2 Mobilcom 1 O2. Sind auch alle immer bezahlt etc. Außerdem bin ich "erst" 20.

Schön und gut ... hab zwar nicht das N95 bestellt dafür aber das ANgebot mit der PS3 wahrgenommen. Bestellt - 3 Tage gewartet - abgelehnt. Dacht ich mir: "Wieso"? Also AM SELBEN TAG das Selbe erneut bestellt. Am nöchsten morgen "Ihr Bonitätsüberprüfung (falls notwendig) verlief positiv blabla"

Scheinbar ein Würfelspiel...... :rolleyes:

• an alle die abgelehnt wurden.... umgezogen seid ihr in den letzten paar Monaten nicht oder?

Ich wurde auch schonmal von O2 abgelehnt letzten Jahres, war gerade einen Monat in meiner neuen Butze... Jetzt hab ich bei T-Mobile nen neuen Vertrag bekommen und habe extra meine Voranschrift angegeben damit das geklärt ist. Das ist oftmals auch nen Grund...

• Zitat

Original geschrieben von ewok2003
    Stimmt, du hast recht! Die Schufa-Anfrage stand vorgestern noch nicht drin.
    Aber T-Mobile-Verträge und die Debitel-Vertäge stehen definitiv nicht drin.

Also bei mir steht in "MeinSchufa": Debitel AG: Anfrage zum Telekommunikationskonto. Hab am Freitag zwei Debitel Verträge beantragt.

Mein Basisscore bei der Schufa beträgt "98,52 % von möglichen 100 %" - mal sehen ob die zwei Verträge für die PS3 durchgehen. Noch habe ich nichts gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!