Günstige große Inspektion!!

• Weiß vielleicht jemand wo man zur Zeit im Postleitzahlengebiet 51491 und ca. 20 km Umfeld eine große Inspektion besonders kostengünstig erhält vielleicht sogar incl. Materialkosten für VW Polo Bj. 11/04?

Für Tipps wäre ich dankbar.

• Kennst Du nicht irgendjemanden, der eine freie KFZ-Werkstatt hat, oder jemanden kennt, der eine hat?
    Ich lasse die Inspektionen immer bei einem befreundeten KFZ-Meister in seiner Werkstatt machen. Kostet dann entsprechend nur Material und ab und an mal was in die Kaffee- / Bierkasse.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zwecks Wahrung möglicher Kulanzansprüche würde ich aufgrund des Fahrzeugalters zu einem VW Betrieb raten.

V3 Razr black

• Vielen Dank erstmal, hat vielleicht noch jemand einen Tipp, im Bekanntenkreis hat leider keiner eine eigene KFZ-Werkstatt?

• Eventuell im der VW-Werkstatt nach Aktionen fragen. Ich habe letzte Woche eine Inspektion machen lassen und der Meister in der Annahme klickerte eine Weile am PC herum und meinte, es gaebe gerade eine Kundendienst-Aktion (LongLife Inspektion Service) von VW (85Eur) und Bremsfluessigkeitswechsel inklusive Fluessigkeit (49EUR) Die Ersparnis fuer beides war bei mir ~71EUR. Allerdings muss so etwas direkt am PC nachgeschlagen werden, falls es nicht direkt beworben wird, laut Meister. Also eventuell mal nachfragen lohnt...

• Vielen Dank für Eure Tipps, werde ich mal nachfragen...
    Denn die Erfahrung die ich gemacht habe ist: Meistens geben die Autowerkstätten keine Auskünfte am Telefon sondern möchten, dass man persönlich vorbeikommt und dann wird ein Angebot erstellt, dabei ginge es doch eigentlich sehr einfach, so weit ich weiß einfach die Schlüsselnummern mitteilen......

• Zitat

Original geschrieben von HS79
    Zwecks Wahrung möglicher Kulanzansprüche würde ich aufgrund des Fahrzeugalters zu einem VW Betrieb raten.

Ich hatte jetzt sowas im Kopf von wegen das die Ansprüche nicht verfallen sofern man die Inspektionen in einer Werkstatt machen läßt, auch wenn diese keine spezielle VW-Werkstatt ist...

Oder vertu ich mich da jetzt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!