k610i, usb-verbindung zum pc and andere probleme

  • hallo!!


    ich bin mit meinem k610i "als handy" sehr zufrieden.


    jedoch stören mich kleinere fehler:


    - schließe ich das handy per usb am pc an, so klappt oftmals der datenaustausch erst nachdem ich das handy 3 mal getrent und angeschlossen (oder dies mehrmals) habe. das is bei jedem modus (dateiübertragung und telefonmodus der fall)


    - der inhalt der speicherkarte ist sporadisch nicht verfügbar. bei ein- und ausschalten ist dies jedoch für eine gewisse zeit wieder behoben. dadurch verschwinden natürlich hintergrundbild und mp3-klingeltöne.


    - beim navigieren im menü oder auch beim verfassen von nachrichten springt das handy sporadisch zum bildschirmschoner zurück. man kann dann aber durch das drücken einer beliebigen taste wieder zum vorherigen bildschirm zurück springen.


    nun meine frage: handelt es sich dabei um "gewollte" phänomene oder kann ich das durch ein softwareupdate beheben??
    bleiben bei einem software update über das gsm / umts netz die daten wie sms, fotos usw erhalten?
    wieviel übertragungsvolumen wird das herunterladen der neuen software kosten?
    ist das softwareupdate bis auf die daten-tarife meines mobilfunkanbieters kostenlos??


    vielen dank schon jetzt für euere antworten!!


    gruß
    manu

  • Also:


    die von dir beschriebenen Sachverhalte sind auf keinen Fall normal und schon garnicht so gewollt.
    In deinem Fall dürfte ein Softwareupdate (kostenfrei) Abhilfe schaffen.
    Dies ist über das Internet per Update-Service oder über das Mobilfunknetz unproblematisch durchzuführen. Wie groß die übertragene Datenmenge dabei ist kann ich dir nicht sagen.
    Es sollten beim Update alle Daten auf den Telefon erhalten bleiben. (Ich habe bisher noch keinen Fall erlebt, bei dem das nicht der Fall war.)
    Die Kosten für die Datenübertragung fallen jedoch immer an, da diese nicht von SE beeinflusst werden können.

  • Re: k610i, usb-verbindung zum pc and andere probleme


    Zitat

    Original geschrieben von manu_86
    - schließe ich das handy per usb am pc an, so klappt oftmals der datenaustausch erst nachdem ich das handy 3 mal getrent und angeschlossen (oder dies mehrmals) habe. das is bei jedem modus (dateiübertragung und telefonmodus der fall)


    So soll es nicht sein...normalerweise wird das Telefon gleich beim ersten Mal erkannt.

    Zitat

    Original geschrieben von manu_86
    - der inhalt der speicherkarte ist sporadisch nicht verfügbar. bei ein- und ausschalten ist dies jedoch für eine gewisse zeit wieder behoben. dadurch verschwinden natürlich hintergrundbild und mp3-klingeltöne.


    Auch das ist nicht normal. Da die Speicherkarte (in Verbindung mit dem Handy) als neues Laufwerk erkannt wird (werden sollte), sollte man auch ganz normal drauf zugreifen können. Benutze zwar einen Kartenleser, aber das Spielchen ist das gleiche.

    Zitat

    Original geschrieben von manu_86
    - beim navigieren im menü oder auch beim verfassen von nachrichten springt das handy sporadisch zum bildschirmschoner zurück. man kann dann aber durch das drücken einer beliebigen taste wieder zum vorherigen bildschirm zurück springen.


    Das wird ja immer besser...
    Und auch hier stimmt was nicht. Solche Ausfälle sind bestimmt keine "gewollten" Phänomene...warum auch??

    Zitat

    Original geschrieben von manu_86
    nun meine frage: (...) oder kann ich das durch ein softwareupdate beheben??
    bleiben bei einem software update über das gsm / umts netz die daten wie sms, fotos usw erhalten?
    wieviel übertragungsvolumen wird das herunterladen der neuen software kosten?
    ist das softwareupdate bis auf die daten-tarife meines mobilfunkanbieters kostenlos??


    Normalerweise kann man das mit ner neuen Software beheben. Entweder über SEUS (siehe Suche ;) ) oder in einem Service-Point (siehe Liste ;) ) und es ist a) per SEUS soweit kostenlos, bis auf die Datenkosten deines NB und b) im Rahmen der Garantie (mit Nachweis) auch.


    EDIT: Zu spät! :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • super, vielen dank!


    jetzt würd mich noch interessieren wieviel datenvolumen ich beim software update übertragen muss!????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!