DSL ohne Telefonanschluss

  • Hallo habe mal ne folgende frage,


    Also ich hätte sehr gerne DSL aber ich habe keinen telefonanschluss zuhause. So und jetzt wüsste ich gerne wie ich mit DSL geschwindigkeit ins internet komme. derzeit besitze ich ne UMTS card die aber ziemlich teuer und langsam ist 384kb/s und kostet mich 50 euro pro monat für ein datenvolumen von 5gb :(. ich habe schon versucht durch den tv-anschluss ins netz zu kommen jedoch sind in unserer stadt leider noch nicht verfügbar. QSC habe ich auch schon versucht aber auch net verfügbar. was gibt es denn noch für möglichkeiten. also TV und telefon geht leider net. ich habe schon drüber nachgedacht per satellit in internet zu kommen jedoch kenne ich keinen Anbieter der sowas anbietet. Was gibt es noch für möglichkeiten

  • Es wäre hilfreich zu wissen WARUM du keinen Telfonanschluss hast. Jeder DSL/Telefonanbieter schaltet dir gerne einen Telefonanschluss, sofern eine Telekom TAL Leitung im Keller /am Haus liegt.
    Notfalls die Telekom *müsste* dir einen Telefonanschluss legen, sogar wenn du im hintersten Eck von D wohnst, ob dann natürlich DSL auch geht ist ne andere Frage.
    Möglicherweise fallen da auch ein paar € für die Hausinstallation an, die du aber durch die Einsparungen ja bald drin hättest
    Auch eine Postleitzahl wäre nicht schlecht um zu sehen was Prinzipiell möglich wäre.



    SkyDSL Anbieter gibt es auch ein paar, allerdings preislich auch nicht ohne. Zumal die meisten den Rückkanal über ISDN realisieren. SkyDSL hat zwar eine ordentliche Bandbreite, für Zocker es aber wegen der Latenzen auch nichts. SkyDSL mit SAT Rückkanal ist AFAIK nochmal ne ecke teurer.
    http://www.kein-dsl.de/breitbandanbieter/DSL_via_Sat.php

  • Brauche dann extra ne satschüssel, oder kann ich die nehmen mit der ich auch ganz normal tv gucke. ich denke mir einfach einen kabel in die satschüssel (mit der ich auch tv gucke) von du aus zur hardware, und von der hardware zum pc oder wie ist das.

  • Ausserdem steht da senden mit zb. 1024kb/s und empfangen 128kb/s. ist das jetzt das gleiche wie DSL 1000. oder soll das die downloadgeschwindigkeit bzw upload geschwindigkeit sein??? wäre ja ziemlich hoch???

  • Hallo!


    Nein, so einfach ist das nicht. Du benötigst ein Twin-LNB. Das ist ein LNB mit zwei Anschlüssen. Eines für TV, PC benötigt einen separaten Anschluß am LNB. Oder ein Quad-LNB (4 Anschlüße), falls Du schon ein Twin-LNB hast und beide Anschlüße belegt sind. Dann bekommst DU vom Sky-DSL-Anbieter eine spezielle PC-Karte, mit der Du Daten über Satellit empfangen kannst. Oder Du musst Dir diese kaufen.


    Nachtrag: Es soll auch SkyDSL-Karten geben, mit denen man den Rückkanal über den Satelliten hat, dann benötigt man keinen Telefonanschluß. Ob es Anbieter gibt, die das unterstützen, weis ich nicht. Solche Karten dürften auch sehr teuer sein, wenn es die wirklich gibt.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • ja ist auch ziemlich teuer 300 eur die hardware. Ich habe jetzt auch gesehen das man schon mit HSDPA online gehen kann mit bis zu 3,6 mb/sek. jedoch ist bei der verfügbarkeitscheck nur bedingt verfügbar herrausgekommen, was das bedeuten sol keine ahnung. 5 häuser weiter ist verfügbar hmmmmmm. immerhin ist es recht günstig für ne flatrate bezahle ich dort 40 eur. also günstiger als jetzt und flatrate. schade ist es nur wenns dann nicht schneller geht als jetzt sondern gleich. denn der nachteil ist dort habe ich ne 24 monate vertragslaufzeit die ich jetzt nicht habe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!