Ja, da siehst du was falsch, man kann mit dem NEO über die Wap-Flat mit APN wap.viaginterkom.de normale Internetseiten ansurfen.
Newbie Frage: XDA neo + O2 Internet
-
-
-
Ja also wenn das so ist, dann werd ich mal die O2 Flat buchen.
Kann mir dann noch jemand die ganzen einstellungen verraten oder wo bekomm ich diese her?MfG DerOli
-
Hab auch den Neo und die Wap Flat...
Nochmal ne kleine Zusammenfassung:Über die Wap Flat (APN = wap.viaginterkom.de) lassen sich so ziemlich alle Internet Seiten im WWW ansurfen. Dafür einfach die Verbindung ordnungsgemäß einrichten (hab das nach soner anleitung für WM5 geräte gemacht, werd die nochmal raussuchen) und dann funktioniert das mit dem Handyinternen Internet Explorer alles wunderbar.
Nachteile der Wap Flat: Viele Programme (Outlook Express, fast alle ICQ Clients, etc) sind geblockt und die Geschwindigkeit ist bei GPRS auf 64kbit/s gedrosselt.
Ich bin gerade am überlegen, ob ich aufs M Paket wechsle, da ich gerne ICQ und so benutzen würde. Für deine Absichten wird die Wap Flat allerdings locker genügen!
EDIT: Hier der Link zur Anleitung für WM5 Geräte: http://www.inntalinfo.de/apboa…start=1&seuser=&sepost=#1
-
Also nach der Anleitung hats bei mir geklappt.
Jetzt nur noch eine frage, wenn ich die Einstellungen einfach nur so lasse über viaginterkom, können ja theoretisch gar keine weiteren Kosten auf mich zu kommen, oder kann ich trotzdem auf seiten kommen die mich zusätzlich was kosten?
MfG DerOli
-
Nein, da du über den APN "wap.viaginterkom.de" nur Daten empfängst, wenn alles korrekt für die Flat eingerichtet ist.
Riskant ist nur der APN "internet".
-
Und da ich das APN "internet" gar nicht erst eingerichtet habe, kann ich also ohne Sorgen die weiten des WAP´s ausnutzen.
Vielen Dank an alle.
MfG DerOli
-
So ist es.
Keine Ursache.

-
Könntest sicherheitshalber die anderen WAP Profile löschen, damit wirklich auf keinen Fall die Gefahr besteht, dass der sich mal mit dem falschen Konto einwählt.
Ansonsten sollte alles funktionieren! -
Da ich es ja manuell eingerichtet habe und nur das viaginterkom erstellt habe, dürfte ja kein anderes Profil da sein, oder?!
Gibts denn irgendne seite, die sonst das andere Profil nutzen würde, um die einstellungen zu testn?
MfG DerOli
-
Kannst ja mal eine normale Webseite eingeben. Über wap.viag dürftest du dann nicht mehr zugreifen können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!