Gibt es in Deutschland "Kalorienreduziertes" Bier?

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Mal ehrlich, eine Flasche Pils (0,33l) hat etwa 150 kcal.

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    ein normales Pils hat ca. 400 kcal.

Zitat

Original geschrieben von tinalein
    ... auf einen Liter! Das ist aber wohl eher nicht die übliche Dosierung, oder?

:)

Mit 'übliche Dosierung' meinte ich eher die Kalorienangabe und die bezieht sich nicht auf eine abendfüllende Biergartenration, sondern auf 100ml oder halt eine Flasche. Ein Liter Bier ist kein 'normales Pils'.

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Im übrigen finde ich die Angabe etwas seltsam. Hatte die Flasche nen Inhalt von 1,5 Litern oder weshalb dieser krumme Vergleich? Oder waren es vielleicht 20 Broteinheiten als Diabetikerhinweis? ;)

Hehe, ich hab kein Plan was die sich dabei denken. Es war eine 0,5er Flasche. Aber grade weils so ein "krummer" Vergleich war hab ichs mir ja gemerkt :D

Und verwirre mein Hirn doch jetzt nicht mit Diabetiker Broteinheiten. Je mehr ich das lese desto wahrer wirds irgendwie...puhhh :)

Hab leider noch keine Antwort bekommen. Man jetzt will ichs aber Wissen!

cheers

• Zitat

Original geschrieben von tinalein
    :)

Mit 'übliche Dosierung' meinte ich eher die Kalorienangabe und die bezieht sich nicht auf eine abendfüllende Biergartenration, sondern auf 100ml oder halt eine Flasche. Ein Liter Bier ist kein 'normales Pils'.

Vieleicht ein Bayer der nur a Maß trinkt :D;)

*duckundweg*

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von Randel Burton
    Als ich bei einem Freund in Erlangen war (er ist in einer Studentenverbindung) öffnete ich den Kühlschrank und fand dort Bier das bei 1,5litern (laut Etikett) soviel Kalorien aufweist wie 20g Brot.

Leider hab ich den Namen vergessen. Die Anfrage ist aber soeben raus an Ihn und ich werde mein Posting umgehend aktualisieren sobald ich etwas weiss.

cheers, der RB

Na ok, anscheinend haben die das nicht mehr, dafür jetzt:

Maisel´s Edelhopfen Diät-Pilsner
    4,9 % Alkohol
    nur 32 kcal/100 ml | 133 kj/100 ml
    0,6 g Kohlenhydrate/100 ml

Das ist ja wie Apfelschorle :) Goil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!