Beziehung auseinander - wie am besten verkraften?

  • Ach, es ist sowieso völlig unnütz Frauen nachzulaufen:


    "Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur körperlich und geistig minderwertiger...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
    (Thomas von Aquin, hl., Kirchenlehrer, 1225-1274)



    "Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das schöne nennen, konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt. Mit mehr Fug könnte man das weibliche Geschlecht das unästhetische nennen. Weder für Musik, noch Poesie, noch bildende Künste haben sie wirklich und wahrhaftig Sinn und Empfänglichkeit; sondern bloße Äfferei, aus Behuf ihrer Gefallsucht, ist es, wenn sie solche affektieren und vorgeben. Was die Weiber kennzeichnet, ist ein an Verrücktheit grenzender Hang zur Verschwendung, eine instinktartige Verschlagenheit, ein unvertilgbarer Hang zum Lügen. Kurz: Das Weib ist ein subordiniertes Wesen, eine Art Mittelstufe zwischen dem Kinde und dem Manne, als welcher der eigentliche Mensch ist."
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph


    Man sollte es sich abgewöhnen sowas nachzutrauern... :D:D:D:D:D

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Hi,


    ich habe nach 14 Jahren Ehe die Scheidung gehabt und das ist jetzt 3 Jahre her, langsam tut es nicht mehr weh.


    Wie habe ich mich abgelenkt, bin zur Volkshochschule gegangen und habe ein paar Kurse besucht. Man lernt neue Leute kennen und ist abgelenkt.


    Wenn ich so nachdenke ist es wirklich schwer Tipps zu geben, da jeder anders mit dem Kummer umgeht. Ich habe es in mich rein gefressen , und habe 30KG zugenommen. ( Versuche es gerade wieder runter zu bekommen )



    Verändere was, die Haare , mach Sport , denke eine Veränderung ist wichtig und hilft.



    Meine Mutter sagt dann immer, " Kopf hoch meen Jung, andere Mütter haben auch noch schöne Töchter" :D


    Alles Gute,


    maretzky

  • Umstylen und das Leben verändern ist ein guter Ratschlag! Weg mit allem, was Dich an sie erinnert. Nicht in den Müll, sondern ab in einen Umzugskarton oder so. Den stellste am besten irgendwo bei Freunden unter, so dass Du eben nicht mal eben so drankannst, wenn Dich doch irgendwie der Herzschmerz packt...


    Ansonsten:
    Wie wärs mit einem neuen Autokennzeichen?



    ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Ich sag nur: Besauf dich jeden Abend. Nach 2-3 Wochen ist alles vorbei. Hat bei mir immer geholfen.


    Nicht nur bei dir :D
    Aber da es dauerfhaft aufs Geld und die Gesundheit geht würde ich die Alternative "Mit Freunden was unternehmen" bevorzugen. Es dauert zwar seine Zeit aber früher oder später wirst du es schon verkraftet haben.

  • Ich habe das selbe Problem wie du - allerdings ist bei mir die Trennung schon 2 Jahre her (nach 5 Jahren Beziehung). Es tut einfach immer noch weh. Jeden verdammten Tag.


    Und da können noch so viele Tipps wie "geh raus" oder "mach was mit freunden" kommen - ich hab da einfach keine Lust drauf, bin mir aber bewusst, dass ich das in ein paar Jahren bitter bereuen werde.


    Ich denke, dir wird es genau so gehen... naja, ich kann dir keine Tipps geben, aber du bist auf jeden Fall nicht alleine :)

  • Vielen Dank schon mal für eure Tipps!


    Ihr habt recht, wenn ich mich ablenken soll.
    Ich habe heute beschlossen einen Motorsportbootschein zu machen. Ich hab mich auch schon angemeldet. Den wollte ich eh schon lange mal machen. Und der wird mich sicher gut ablenken.


    Das mit der Frisur ist auch eine ganz gute Idee. Ich überleg mir, ob ich morgen zum Friseur gehe und mir blonde Strähnchen machen lasse.


    Ein paar Bücher die ich mir schon mal kaufen wollte habe ich bei Amazon bestellt. Die will ich in Zukunft in aller Ruhe lesen.


    Die meisten Sachen von Ihr habe ich schon in eine Kiste gelegt. Die Kiste muss ich aber noch irgendwo verstauen, dass ich nicht mehr so schnell dran komme!


    Das mit dem Rausch war bei mir letztes Wochenende schon dran.
    Aber jeden Tag oder jedes Wochenende schaffe ich das leider nicht.


    Es stimmt schon, das Leben muss weitergehen.


    Die Zeit heilt Wunden!


    Ich versuch den Kopf nicht hängen zu lassen.
    Der Gedanke der mich beruhigt ist, dass es jedem so schon mal ergangen ist! Aus so etwas lerne ich auch wieder dazu!


    Danke euch!

    Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefa.Frank

    Die meisten Sachen von Ihr habe ich schon in eine Kiste gelegt. Die Kiste muss ich aber noch irgendwo verstauen, dass ich nicht mehr so schnell dran komme!


    Danke euch!



    Schmeiss das Zeug gleich jetzt in die Mülltonne!!! Einklagen kann sie es nicht (oder hat sie eine Quittung? *lol*) und wenn sie nach einem halben Jahr (vielleicht) deswegen ankommt, geht das ganze Gejammer von neuem los, das ist dann meist nur ein Kontaktaufnahmeversuch.
    Also: weg damit!
    Oder: Ist da was bei, was ich oder ebay gebrauchen könnten? :)
    Bücher+Klamotten haben aber keinerlei Handelswert....

  • Das mit der Kiste läßt sich wirklich gut nutzen. Vergrabe sie z.B., um die Beziehung zu "beerdigen" oder verbrenne das Zeug. Wichtig ist, dass du dich dadurch besser trennen kannst. Und der Ansatz, wieder mehr Dinge für dich zu tun, ist goldrichtig. :top: Wichtig ist, dass du jetzt wieder zum Vorschein kommst. Oft geht nämlich ein "ich" im "wir" der Beziehung verloren. werde wieder du selbst, mache, was dir gefällt und entwickle dich weiter, nämlich von ihr fort.


    Und wer jetzt denkt: "Naja, der Psychoonkel hat leicht reden!", den kann ich beruhigen, denn auch ich habe das schon erlebt und nicht nur einmal! Beim schlimmsten Fall damals bin ich viel Rad gefahren (es war Sommer). Ich habe mich dann mit jeder Fahrt immer besser gefühlt und wurde dadurch nebenbei auch ansehnlicher, denn Sport tut da in jeder Hinsicht gut: die Gedanken werden weggepustet vom Fahrtwind und Radler, Rad und Weg werden eins. Sollte ich wohl mal wieder öfter machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!