Sind nach den Lichterketten nun Lichter'schlangen' upToDate?

• Hallo,

Nachdem man nun durch die Straßen geht, findet man immer wieder toll und bunt beleuchtete Häuser und Straßen...

Dieses Jahr fällt mir auf, dass es besonders viele Lichterschlangen gibt, anstatt der Lichterketten, die es eigentlich immernoch en masse gibt.

Hier mal zwei Bilder:

Ist das bei Euch auch so, oder nur speziell hier in der Gegend (Raum Bremen)?!

Gruß,
    Chris

• Also auf der Straße hab ich solche hässlichen Dinger hier (Schwäbische Alb) noch nicht gesehn, meine Schwester hat aber so Teile, waren verdammt billig.

Marcel

• Ja, hier bei uns sind die auch ziemlich häufig geworden!
    Das liegt wohl daran, dass es die letztens im Aldi gab :D
    Habe mir da auch eine gesichert, als dezente Raumbeleuchtung echt spitze :top:

• Jo, die Dinger tauchen hier auch öfter auf :D
    In rot/grün/blau ;) selten auch mal weiß! Also, wenn Kitsch, denn Kitsch....
    Allerdings hat sich die Stadtverwaltung dieses JAhr etwas ganz besonderes einfallen lassen! *gg* Illumination der alten und besonderen Häuser ;) d.h. die Häuser werden mit buntem Licht angestrahlt, so ein Rathaus in pink/grün kann doch entzücken, nech? :D
    Ich sag's immer wieder, ich wohn in Schilda 2!
    CU
    Pumi :)

• Also hier im Kön/Bonner raum und ich denke in ganz Deutschland wo man nicht im Mittelalter lebt (:D) sind die Dinger leider standard.
    Ganze Häuser+Vorgarten+Garage sind mit den Dingern versehen.

Vielleicht geh ich ja mal auf Foto-Tour wenn mir langweilig is :)

-SF³

• Bei uns ist zwar sowas auch schon erhältlich, wird aber nur als Partybeleuchtung eingesetzt. An den Christbäumen ist noch überall die normale Beleuchtung.

• Hier auch Lichtschlangen an jeder Ecke.
    Nehme ir nun schon im 10. Jahr vor die besonders heftigen Weihnachstbeleuchtungen zu fotographieren, und evt. eine Kalender
    der besser Bildband daraus zu machen.

Chris kauf Dir doch mal ne anständige Digicam ;)

• Auch in Franken sind die Schlangen nun an jeder Ecke.

Furchtbar. Alles blitzt und blinkert vor sich rum :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Guten Morgen und frohen Nikolaus!!!!!
    Ich hasse diese Lichterschlangen auch. Sehen aus wie in ner billigen Disko.
    Hier in Mittelhessen sind die auch an jeder Ecke. Und das schlimmste ist, dass sich die Leute Gestelle basteln, die dann aussehen wie zum Beispiel ein Nikoluasschlitten oder Schneemann und diese Gestelle mit den Schlangen behängen. Versteht ihr was ich meine?
    Was ich aber auch dieses Jahr echt schrecklich finde, sind diese lebensgroßen Weihnachtsmänner, die an jeder zweiten Hauswand hochklettern.
    Ein bisschen mehr Stil wäre oft besser. Weniger ist mehr!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!