Außendisplay bei MotoKRZR K1 defekt?

• Hallo zusammen,

ich habe soeben mein neues Handy bekommen und bin echt am Überlegen, ob ich es nicht wieder retour schicken soll, da es bereits das 2. dieses Fabrikates ist und ich nach wie vor Schwierigkeiten mit dem Außendisplay habe. :o(

Bei meinem alten Motorola konnte ich auf dem Außendisplay sehen ob ich einen Anruf verpasst oder eine Nachricht erhalten habe. Dies scheint bei dem KRZR nciht zu funktionieren (oder ich bin zu blond dafür). Ein Anruf bei Motorola bestätigt mir auch, dass ich diese Sachen wohl sehen kann, die Realität sieht leider anders aus, denn ich sehe nur was, wenn ich den Knopf an der Seite des Handys betätige. Das will ich aber nicht. Ich möchte mit einem Blick auf mein Handy erkennen, dass es lädt, ich 'nen Anruf verpasst, eine Nachricht erhalten habe oder wie spät es ist. Was muss ich tun?

Blöd finde ich auch, dass es keinen Erinnerungston gibt, wenn ich eben einen Anruf verpasst oder eine Nachricht erhalten habe.

Kann mir irgendjemand helfen? Ich bin jetzt schon bedient und habe auf so ein Handy eigentlich keinen Bock. :-(

Ratlose und verzweifelte Grüße

Manu

• Das Verhalten des Handys ist völlig normal. Dass es läd kannst Du an der grünen Lampe sehen. Das Display geht aus um Strom zu sparen. Mit dem Knopfdruck schaltest Du es dann temporär wieder ein.

• Vielen Dank für die schnelle Info, aber genau das möchte ich eben nicht. Kann man das denn nicht irgendwie einstellen? Die Mitarbeiterin bei Motorola hat mir ja auch gesagt, dass es gehen muss und wenn es nicht geht, soll ich es eben zurück schicken. Mit anderen Worten, es MUSS irgendwie einzustellen sein.

LG Manu

• Ich habe kein KRZR hier, deswegen kann ich nicht nachsehen. Aber; Ich hatte schon einige Handys und seit bei Außendisplays auch Farbdisplays eingesetzt werden, ist mir KEIN Handy mehr aufgefallen bei dem das Display permanent einzuschalten gewesen wäre...

• Na prima, meines ist bunt. :-( Ich bin dennoch davon überzeugt, dass es irgendwie funktionieren muss, denn dies hat mir die Mitarbeiterin bei Motorola ja bestätigt.

Vielleicht liest diesen Beitrag ja jemand, der ein KRZR hat und kann mir helfen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Trotzdem nochmals vielen Dank!

LG Manu

• Und was lernen wir daraus: Glaube nie, was dir Mitarbeiter des Herstellers erzählen :D ! Es gibt da leider nichts einzustellen.

• Re: Außendisplay bei MotoKRZR K1 defekt?

Zitat

Original geschrieben von Manu3010

Blöd finde ich auch, dass es keinen Erinnerungston gibt, wenn ich eben einen Anruf verpasst oder eine Nachricht erhalten habe.

Das gibt es doch bei anderen Handys von Motorola. Beim KRZR nicht?

• Re: Re: Außendisplay bei MotoKRZR K1 defekt?

Zitat

Original geschrieben von Bob S.
    Das gibt es doch bei anderen Handys von Motorola. Beim KRZR nicht?

Ton oder Vibration.
    Geht (wie beim RAZR) auch beim KRZR. Zumindest bei meinem.
    Vibriert sogar heftiger und länger als RAZR (leider).

Menü - Einstellungen - Und dann bei den Einstellungen des Profils.
    WIe schon beim RAZR

Torsten, ein Moto Neuling [1]

[1] für mich ist und bleibt das Telefon eigentlich unbedienbar. Aber neben dem Commi (und N6310i im Auto) ist es als reines Telefonier-Telefon mehr als angenehm.
    Auch diese Erinnerungsfunktion und das Profil: erst vibrieren, dann klingeln. Sehr cool

• Guten Morgen zusammen,

juhuuuuuu...........es geht!!!!!!!!!!!! :) Vielen Dank Topi, jetzt funktioniert wenigstens etwas an dieser Feile, die sich Telefon schimpft.

Dennoch nervt es mich wirklich, dass dieses Außendisplay einfach nicht das tut, was ich gern hätte, es soll doch einfach nur "an" sein. :mad:

Was interessiert mich denn der Strom, den ich mehr verbauche, wenn dieses Display permanent an wäre??? *grmpf*

Eines weiß ich, das nächste Firmenhandy schaue ich mir erstmal im Geschäft an, ehe ich es bestelle, denn bei uns ist es so, dass wir einen Katalog erhalten und uns alle 2 Jahre da ein Gerät aussuchen sollen. Das habe ich Blondchen natürlich auch getan, natürlich OHNE vorher mal in ein Geschäft zu tapsen um mir das Objekt meiner Begierde mal genauer anzuschauen, aber hauptsache, es sieht gut aus. *sich über sich selber ärgert*

Dennoch ganz liebe, sonnige Grüße und nochmals vielen Dank

Manu:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!