Mail for Exchange vs. Roadsync. (für S60 3rd)

• stimmt!

In HTML emails geht's. Habe mich bisher immer nur auf Text-emails konzentriert.

Funktioniert denn bei Dir die Anzeige der Unterordner?

Gruß
    JJo

• Ja, das funktioniert bei mir wunderbar. Auch das verschieben von mails in einen anderen Ordner ist kein Problem.
    Außer beim ersten Sync habe ich mir alles doppelte Kalendereinträge geholt.
    Das ist natürlich ärgerlich, ich bin gerade dabei sie zu entfernen.

• dann erkläre denen doch bitte gleich mal, das die software nicht mehr im taskmanager laufen soll, das ist nämlich nervig.

• Hallo ihr,

hab mir jetzt die fünf Seiten durchgelesen.
    Jetzt habe ich drei Fragen:
    - wie ist denn das mit der
    Akkulaufzeit
    - kostet echt jedes Update €29,-?
    Zusätzlich zu den €49,-
    - jetzt hab ich das gelesen mit den
    Bildern verschicken, kann ich für so
    sachen verschicken und emails dann
    nur noch Roadsynck benutzen?
    Gar nicht mehr das interne System?
    - Und klappt das überhaupt mit
    Outlook 2003?
    - was wird denn alles gesynct?
    Besser als PC-Suite?
    - gibts vielleicht n Roadsync Wiki?

Lieben Gruß
    Robin

• kurze Frage an A-Jäger: Hast du eigentlich einen Exchange Server oder evtl dein aktuelles Postfach auf einem gehosteten Server liegen?

• Ja liegt auf einem gehostetem server laut meinem Bruder. Der verwaltet das.
    Aber soll viele verschiedene Arten geben.
    Kenne mich da überhaupt nicht aus.
    Was heißt denn das?

• OK, dann ist ja gut.
    Ich habe meinen Exchange von 1&1 und welche Art das ist, weiß ich auch nicht. (2007 Version)

Der Akku hält mit RoadSync erstaunlich gut.
    Ich sync alle 15 min. und es ist schon 2 Tage dabei.
    Wahrscheinlich muss es morgen aber ans Kabel.

Ich denke nicht, das jedes Update Geld kosten wird.
    Wahrscheinlich ist das nächste wieder um Fehler zu bereinigen aber du kannst davon ausgehen, sollten wieder neue Funktionen erscheinen, wird es auch wieder Geld kosten.

Jep, das Bilderproblem habe ich. Es scheint aber wohl an meinem E71 zu liegen.
    Jetzt muss ich einen umständlicheren Weg gehen.

Ich verstehe nicht genau, was du mit internem System meinst?
    Was soll denn mit Outlook 2003 nicht gehen? wenn du jetzt schon einen exchange hast, dann wird dein outlook doch wohl funktionieren oder wie rufst du heute deine emails ab?

PC-Suite brauchst du dann nicht mehr. Ihr würde dir einen Datentrarif empfehlen und für die Funktionen von RoadSync guckst du am besten auf die Internetseite von http://www.dataviz.com

• Um es nochmal ganz simpel zu erklären:

Wenn man zugriff auf einen Exchange-Server hat (2003 oder besser noch 2007) kann man Roadsync gut einsetzen. Ältere Server unterstützen viele Funktionen gar nicht!

Roadsync kann gleichzeitig zu einem Outlook (oder auch mehreren) auf ein und dasselbe Postfach zugreifen. Alles was man in einem Outlook (oder Handy mit Roadsync) ändert oder macht ist automatisch auch auf den anderen zu sehen. Adresse, Termine, emails usw. wird alles sehr schön syncronisiert OHNE das man sich darüber groß Gedanken machen muss.

Zweiter Vorteil ist der "Push"-Modus. Dann hat man in der Regel SOFORT die mail oder die Änderungen von Adressen und anderen Sachen auch auf dem Handy. Bei mir kommen die Mails oft sogar zuerst auf das Handy und dann erst auf den Desktop...

Vor der ersten Sync muss man aber seine ganzen Daten aus dem Handy erst mal in Sicherheit bringen weil die vollständig gelöscht werden. DANACH kann man die zurücksichern und sie werden sofort mit den Daten in Outlook abgeglichen.

Super ist das wenn man die FW vom Handy erneuert ... Datensicherung ist dann nur noch für ganz wenige Sachen nötig ... nach dem Update wird Roadsync wieder installiert und alle Nummern, Termine usw. sind wieder da!

gruß

• Mensch das sind ja tolle Erklärungen.
    Wow!
    Da muss ich meinen Bruder ja nochmal genau fragen was "wir" da haben.
    Also momentan nehme ich die PC-Suite für den Abgleich mit Outlook 2003. Was besseres habe ich nicht.
    Und mich nervt ein wenig das das mit dem Abgleichen nicht so 100% klappt. Also Formattechnisch.
    Und emails(4 Konten) hole ich über den internen client vom E71.
    Zwei laufen über einen eigene homepage und wohl auch server und am PC über Mozilla. Die anderen beiden sind google und yahoo.
    Windows nutze ich gar nicht für mails.
    Oder klappt das dann eh nicht mit Mozilla?
    Wenn ja, kann ich das dann auch noch zusätzlich mit dem Outlook in der Firma syncen?
    Oder gibts dann "chaos"? ;-)
    Meint ihr das klappt irgendwie.
    Wieviel Traffic verbraucht man denn so?
    Momenta habe ich noch so'n 250MB Paket.
    Am meisten nervt mich momentan das die synchronisierung zwischen PC-Suite und Outlook nicht so toll ist.
    Und gibts das irgendwo billiger als €49,-?
    Wie ist sonst so der Support?
    Gibts die page auch auf Deutsch?
    Also auch das Technische?
    Hat jemand noch mehr Erfahrungswerte zum Thema Akku?
    Lg aus HH
    Robin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!