• Zitat

Original geschrieben von verplant
    Hab jetzt weiter rumprobiert:

Der Fehler tritt bei mir nur auf, wenn ich das Gerät zuvor am PC angeschlossen habe. Wenn ich danach ein/aus-schalte, funktioniert alles ganz normal...

puhh, dachte schon Siemens hat Riesenmist gebaut!

Der erste Bug ist es trozdem

Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• mir ist gerade noch was aufgefallen ...

ich kann einträge im adressbuch den gruppen zuordnen, ausserdem kann ich den gruppen bestimmt symbole zuordnen. laut anleitung (seite 19, rechte spalte) werden diese gruppensymbole beim anruf auf dem display angezeigt. bei mir wird allerdings nichts angezeigt

edit: kann das mal jemand mit seinem s55 testen? danke :D

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Ich denke ich habe zwei Bugs bei den Kligeltönen:

(1)
    Zum Beispiel hab ich mir eben aus einem Klingeln von ICQ, also aus einer Wave Datei ein *.mmf gemacht, das Wav hatte ursprünglich eh schon die anscheinend geforderten 8Khz, 16bit und mono, mit PSMPlayer hab ich dann über "Create SMAF -> SMAF 16chords" folgendes ring2.mmf gemacht. Dann aufs S55 hochgeladen. Unter Audio dies als Klingelton für Anrufe eingestellt, und wenn man es sich bei diesem Auswählen anhört, ist auch alles schön und gut: es fängt mit dem ersten Ton voll an zu spielen, es wird mit so mit ein- bis zweisekündiger Pause wiederholt, Lautstärke bleibt dabei konstant. Aber:
    Wenn ich jetzt angerufen werde (also der Praxistest), hör ich von dem ersten Klingeln nur die Hälfte weil so langsam in den Ton reingefadet wird. Da der ring2.mmf Ton nur relativ kurz ist, wird er natürlich öfter wiederholt abgespielt, nur jetzt kommt das S55 ein bißchen mit dem Faden bei mir durcheinander, will heißen, er geht nicht regelmäßig immer beim Anfang des ring2.mmf von leise bis auf die normale Lautstärke, sondern beim, zweiten oder dritten Wiederholen wird der Sound auf einmal MITTENDRIN leiser und wieder lauter.... :confused:

Habt Ihr das auch? Ich denke nicht, dass das an meinem File liegt, ich würde eben nämlich von einer "übrigen Gruppe" angerufen, da hatte ich standardmäßig noch einen längeren Standardton für, und auch da hat er sich beim zweiten Mal abspielen verhaspelt!

UPDATE:

So, also das mit dem generellen Reinfaden in den Sound scheint wohl so zu sein, aber dass er sich beim zweiten, dritten Wiederholen mit dem Faden "verschluckt" scheint ein Bug zu sein:
    Handy wird angerufen und ist am Datenkabel: Kein "Verschlucken", in den Sound wird reingefadet, aber regelmäßig nur der Anfang. Zwischen den Wiederholungen des Sounds ist so Pi mal Daumen ein bis zwei Sekunden Pause.
    Handy wird angerufen und ist ab vom Datenkabel: "Verschlucken", bei der zweiten, dritten Wiederholung scheint er kurz im Takt durcheinander zu kommen. Zudem ist zwischen den Wiederholungen auf einmal keine Millisekunde Pause, sondern wird sofort wiederholt...

Ist das jetzt ein Bug oder ein Fehler nur meines Handies? Das muß doch jemandem sonst auch noch aufgestoßen sein?!

(2)
    Wieso kann man bitte zwar verschiedene Klingellautstärken bei den Profilen einstellen, Vibration an- und ausschalten etc, aber nur EINE melodie für alle Profile einstellen? Wenn ich im "normalen" Profil eine Melodie einstelle, dann das "laute" aktiviere und eine andere Melodie einstelle, klingelt er jetzt mit letzterer Melodie in beiden Profilen! Also zumindest bei meinem S35 konnte man auch für jedes Profil eine eigene Melodie einstellen!

• Ich habe gestern mein S55 tagsüber im Einsatz gehabt und am Nachmittag war dann der Akku so leer das das Handy überhaupt nicht mehr anging. Soweit OK. Nachdem ich es dann ans Ladekabel gehangen habe, hat es bestimmt 20 min gedauert bis es überhaupt hat angefangen zu laden. Ein anmachen war ebenfalls in dieser zeit nicht möglich. Habe mehrfach das Ladekabel von der Dose und wieder rein gesteckt. Aber es ging erst nach 20 min mit Laden los. Komisch.

Habt Ihr das auch ?? Bitte mal drauf achten.

• Vibration

Hallo zusammen,

habe mein S55 heute bekommen. ( Keine O2 - Verlängerung sondern ohne Vertrag gekauft )

Mein S55 vibriert auch nicht. Lediglich bei voller Lautstärke und dann auch nur einmal!
    Habe alle Einstellungen versucht aber immer nur eine vibration bei voller Lautstärke.:-(

Kann es am Netz liegen oder handelt es um einen Bug.

Für Infos bin ich dankbar

Hotpack

Habe denn Fehler gefunden:D

Wenn das Gerät am Ladegerät hängt vibriert es nur 1x.
    Ohne Ladegerät funzt es!

Gruß Hotpack

• Hallo zusammen :-)

Dan11223

In der deutschen Bedienungsanleitung (S.7 oben rechts) steht, dass es normal sei, wenn das Akkuladesymbol nach vollständigem Entladen sogar erst nach 2 h erscheinen würde!
    Also wohl eher kein Bug, sondern "Handy war total leer und muss sich erstmal erholen ;-) "

Viele Grüße
    atracks

• Hallo,

hätte da ein Bluetooth-Problem.

Ich bekomme diese Option erst gar nicht aktiviert. Wenn ich Bluetooth aktiviere (also das Häcken) dann meckert er im Optionen Menü immernoch, dass ich zuerst Bluetooth aktivieren muss.

Einmal so gemacht, kann ich es auch nicht mehr deaktivieren, er reagiert einfach nicht auf die deaktivierung, das Häckchen bleibt.
    Erst über einen Neustart kann ich BT durch aktiveren und deaktiviern von IRDA beenden.

-> BT funzt bei mir also gar nicht ?!?

Hat noch einer das Problem?

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Nein, das kann ich so nicht bestätigen. Habe BT auf eine Schnelltaste gelegt und kann das so (de)aktivieren. Habe auch schon erfolgreich Bilder an ein T68 geschickt.

MfG Flo

• Seltsam... hab es bisher nur ein einziges mal geschaft, den Bug zu reproduzieren (also insgesamt zweimal aufgetreten).

Seitdem ich den PC einmal neugestartet hatte, tritt der Fehler nicht mehr auf.

Ich kann es mir eigentlich nur so erklären:
    Wenn etwas angesteckt ist (z.B. Ladekabel), vibriert das Handy ja nicht... evtl. hab ich es gestern geschaft, dass das Handy nicht erkannt hat, dass das Kabel wieder weg war. Erst nach einem Neustart des Handys hat es das registriert.

• Re: Vibration

Zitat

Original geschrieben von Hotpack
    Habe denn Fehler gefunden:D
    Wenn das Gerät am Ladegerät hängt vibriert es nur 1x.
    Ohne Ladegerät funzt es!

Hi!

ROTFL! [Ironie On] Wie gut, dass dieser "Bug" bisher noch niemals bei irgendeinem Handy, dass Vibrationsalarm hat, aufgetaucht ist... ;) :D[Ironie Off]

Sollte jetzt nicht böse gemeint sein. Ich finde es wirklich nur amüsant, dass es wirklich bei jedem neuen Handy jemanden gibt, der genau diesen "Fehler" meldet. Du hast es auf jeden Fall noch rausbekommen! :top:

Wobei das Siemens ein absoluter Fortschritt ist, dass es zumindest EINMAL vibriert!

Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!