• Andyy23:
    Genau dieses Problem hatte mein S55 um Silvester rum auch. Die Netzversorgung mit D2 war =0, das Telefon mehrmals innerhalb kurzer Zeit nach 1-2 Tagen leer.

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
      Andyy23:
    Genau dieses Problem hatte mein S55 um Silvester rum auch. Die Netzversorgung mit D2 war =0, das Telefon mehrmals innerhalb kurzer Zeit nach 1-2 Tagen leer.

Wenn es mal 1-2 Tage wären. Es war in nur 5 Std. leer, sonst habe ich mit dem Akku überhaupt keine Problem, deshalb bin ich ich ja so irritiert.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Moin,

mit der schlechten Standbyzeit bei schwachem Netz ärgere ich mich ja schon längere Zeit herum.
    Dass das S55 hier nicht besser ist als die Vorgänger, war vielleicht zu erwarten, dennoch finde ich es enttäuschend.

Andyy23
    War in der Disse überhaupt kein Netz oder nur schwach bis schlecht?
    Meine Erfahrung ist nämlich inzwischen, dass gar kein Netz dem Handy weniger ausmacht als der ständige Wechsel zwischen Aus- und Einbuchen.
    Ich habe mal das ME45 in eine Ecke ohne Netz gelegt. Akku war zwar schneller leer als bei gutem Empfang, jedoch die Negativrekorde von ca. 32h Standby, die eben auch das S55 "auszeichnen", habe ich nur, wenn ich mich in einem Bereich schlechter Versorgung bewege, so dass es ständig Netz verliert und wieder findet.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,
    Andyy23
    War in der Disse überhaupt kein Netz oder nur schwach bis schlecht?

Nein, in der Disco oder dem ganzen Ort gibt es kein Netz. Es ist das erste Handy, das so schnell leer ging, ohne Netz.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23

Nein, in der Disco oder dem ganzen Ort gibt es kein Netz. Es ist das erste Handy, das so schnell leer ging, ohne Netz.

MfG
    André

Moin,

das erinnert mich verdammt an mein altes S10D.
    Wenn ich mit dem Teil beim Besuch meiner Schwiegereltern vergessen habe, es vorher auszuschalten, war der Akku nach wenigen Stunden auch leer.
    Wenn Du einige 12ct übrig hast, ruf doch mal bei Siemens an, was die dazu meinen.

Obwohl: Außer, Fehler nicht bekannt, wird wohl nicht viel dabei rüber kommen :rolleyes:

Willi

• Also dass der Akku bei keinem Netz (jaja, das Stören des Netzes durch die PCs bei ner LAN ist immer noch unübertroffen *G* ) sehr schnell leer wird ist mir auch schon aufgefallen
    Geht ruck zuck
    Kann dir aber leider nicht sagen, obs bei mir länger als 5 h gewesen wären, weil ichs dann ausgeschaltet hab

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• So, dann will ich mal euren "wie lang hält euer Akku-Thread" stören. :D
    Mir ist heute folgendes aufgefallen. Während einer Datenübertragund via BT hat mich jemand angerufen. Das ist ja eigentlich nicht erwähnenswert. ;) Mein S55 hat aber net geklingelt, obwohl "normales Profil" eingeschalten ist. Alle folgenden Anrufe wurden auch nur durch Vibra gemeldet. Fehler wird behoben wenn neu gebootet wird.
    Dieser Bug ist bei mir reproduzierbar. Hab das Spielchen mit der BT-Übertragung und den Anrufen 3mal durchgespielt. Immer das gleiche Ergebnis: Kein Klingel - Nur Vibra!
    Kann jemand diesen Bug bestätigen?
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• CB-Bug

So, ich meine das ich das auch noch nicht hier gelesen habe. Wenn kein CB an ist, dann verschwinden ja bei Tastatursperre die Displaytastenanzeige und die Uhr (wenn eingeschaltet) rutscht tiefer. Wenn man aber CB angeschaltet hat dann bleibt die Uhr/CB-Zeile da wo sie ist, sprich mehr oder weniger mitten im Bild und darunter ist frei.

Grüße, Jens

• Also in der Tat- Mit der Akkulaufzeit ist mir aufgefallen, das wenn man als Screensaver den Stromsparmodus aktiviert, der Akku wirklich bedeutend länger hält.

Mein hielt nun genau zwischen 6-7 Tagen.
    Das finde ich eigentlich ok. Normales Telefon und SMS verhalten.

• Re: Re: Ich habe auch drei Bugs festgestellt

Zitat

Original geschrieben von SNOK

Was hast du für eine FSE?

Das hat sich erledigt. Ich hatte das Kabel für die automatische Abschaltfunktion nicht angeschlossen, da ich diese Option nicht benötige. Das hatte aber zur Folge, daß das Telefon garnicht erkannte, daß es in der FSE war, demzufolge ging also das Licht auch aus. Hab das aber jetzt geändert...

Die FSE heißt: HKC-500

Gruß Chrille

Besser ehrlich, als nett!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!