DSL Geschwindigkeit mit FritzFon langsamer?

• Hallo,

habe ein Kabelmodem, welches beim Speedtest zwischen 10.000 und 14.000 schaft. Hänge ich daran ein FritzFon 7150, verbinde mit WLAN über g-Standard, angezeigt 54 Mbit. WPA. Speedtests zeigen aber nur noch 5300 an...

Kann doch nicht sein, oder?

Danke

Frank

Tom Tech Racing Team

• das meine ich ja. mit Kabel habe ich immer über 10.000. Über WLAN mit WPA max 5400 :(

Alles richtig eingestellt. Habe dauerhaft ne 54 Mbit Verbindung.... Warum dann nur wenig Download?

Frank

Tom Tech Racing Team

• ich kann kein Kabel vom 7150 zum Rechner machen, weil ich einen Kabelbreitbandanschluss habe und den mit der einzigen LAN Buchse verbinden muss...

Tom Tech Racing Team

• Re: DSL Geschwindigkeit mit FritzFon langsamer?

Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    Kann doch nicht sein, oder?

Es gibt eine ganze Reihe Threads über zu langsames WLAN. Einfach mal dort die EMpfehlungen nachlesen und ausprobieren, sind immer dieselben. Potentielle Störquellen auschalten, Kanal wechseln, Position der Geräte (testweise) wechseln usw.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Es ist ja noch nicht mal klar, dass es am WLAN liegt...

Jain. Ganz sicher ist es nicht, aber in beiden Fällen wird ja dasselbe "Modem" und dieselbe Leitung verwendet, d.h. etwas anderes kommt nicht wirklich in Frage. Ob der PPPoE-Client welche die Verbindung letztlich aufbaut nun in im Router oder im PC sitzt, spielt idR. keine Rolle. Es sei denn es wurde irgendwann mal mit "Optimierungsprogrammen" an den TCP-IP Einstellungen des Rechners gedreht...
    (Theoretisch könnte auch das Bandbreitenmanagement der 7150 Einfluß nehmen, aber da sollten die Unterschiede nicht annähernd so groß sein).

Ansonsten: icher, dass nicht parallel den Internetzugang mitnutzt, wenn WLAN im Betrieb ist?

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!