Was kostet ein Anruf von Festnetzflat zu o2 Homezone?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Bei Alice ist es auch inklusive. Ich glaube, nur die T-Com gibt das weiter.
    @ schinge wo hast du gelesen, dass es 2008 nicht mehr so sein soll. Wäre cool.

siehe den bereits o.g. Teltarif-Artikel:

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw26/s22152.html

Da steht folgender Satz drin:

Zitat

... Demnach darf der Zuschlag "längstens" bis 30. November 2008 berechnet werden. ...

Ist zwar nicht Anfang sondern eher Ende 2008 - aber immerhin nächstes Jahr! :D

• Zitat

Original geschrieben von blackSHARK
    allgemein sollte bekannt sein das die Telefon-Flatrate der deutschen Telekom nur zu deutschen T-COM-Anschlüssen gelten. Alle anderen Festnetznummern, ob nun Vodafone, O2 oder aber auch Arcor, Hansenet und wie sie nicht alle heißen werden extra berechnet.

Das ist definitiv nicht korrekt. Wie gesagt nimmt die T-Com nur den Aufschlag, wenn er durch das Telefonunternehmen, zu dessen zugeteilten Rufnummern die Festnetznummer gehört, bei der BNetzA beantragt und genehmigt wurde. Und Arcor, Telefonica und Freenet haben das (bisher) nicht getan.
    Die T-Com sagt es so: "Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Cent/ Min. Ob der von Ihnen gewählte Anschluss bei einem solchen Anbieter liegt, erfahren Sie unter 0800 33 09576."

Außer der T-Com ist mir aber kein anderes Unternehmen bekannt, das zur Zeit noch irgendwelche Zuschläge bei bestimmten Festnetzrufnummern nimmt. Wobei die T-Com Hotliner auch gerne behaupten, daß die BNetzA sie verpflichtet hat die Aufschläge (bei allen 'Fremdnetzen') vom Kunden zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Bei 1&1 sind Gespräche zu einer o² Homezonerufnummer in der Flat drinnen, keine extra Berechnung.

Wenn ich einen Bekannten von einer meiner 1&1 VoIP auf dessen VoIP 03222232.... bei t-com anrufen möchte ertönt ständig das Besetztzeichen obwohl niemand den Hörer abgenommen hat. Die Telekom scheint das zu blocken.

Bei 1&1 bekommt man kostenlos 5 richtige VoIP-Ortsvorwahlen-Rufnummern.
    Warum t-com so bleede 032- VoIP-Rufnummern vergibt wissen deren Götter. Jeder Normalbürger denkt doch er würde eine teure Auslandsrufnummer anrufen.

1&1 kann anscheinend generell keine 032-Nummern erreichen. Ich habe es mal mit einer von Betamax geschalteten Nummer probiert und da ging es auch nicht.

Die 1&1 Hotline meinte dazu nur ich soll die Firmware von der fritzbox updaten :p

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!