VF: Kosten für Anrufe auf Zuhausenummer wenn nicht in Homezone

  • Heute hat mich der Vodafoneshop wiedermal durch grandiose Planlosigkeit beeindruckt.
    Man konnte mir nicht aus dem Stegreif sagen was passiert wenn ich auf der Homezonenummer angerufen werde und ich nicht in der Homezone bin (Ansage, Mobil, oder kostenpflichtige RUL aufs Handy kenne ich von Genion). Explizit wollte ich wissen wieviel die dauerhafte Umleitung der Homezonenummer auf mein Handy kostet, falls ich außerhalb der Homezone unter der Homezonenummer erreichbar sein will.
    Bei Genion kostet mich das ja irgendwie 19ct/min , hab ich grad nicht im Kopf.
    Der Typ meinte die RUL wäre dann kostenlos, da das ja dann D2 D2 RUL wäre, und hat extra bei VF Hotline nachgefragt.... Ich meinte, dass das nicht sein ernst sein kann, da sowas die BNetzA garnicht gerne sieht. Er beharrte darauf und meinte nun plötzlich das ich bei der Zuhause Option ja zwei "handys" bekommen würde. (Mir ist bekannt das VF ja u.A. diese Jablotron Tischtelefone für das Zuhause Paket anbietet, dachte das wäre dann aber ehr ähnlich wie bei 02 multicard, dass man zwar mehrere SIMs bekommt aber nur eine gleichzeitig aktiv sein kann )
    Das wäre ja dann eine BWHZ, aber ganz offiziell von VF so angepriesen!Das kann ich nicht glauben.
    Habe nur kurz das Prospekt von VF überflogen und konnte nichts überzeugendes finden.


    Also wer hat hier VF zuhause und kann mir sagen was nun wirklich daran ist.

  • Kostet bei Vodafone auch 0,19 €/min.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hätte mich auch arg gewundert wenn das nicht so wäre. Ich glaube grundsätzlich solchen Leuten bei heiklen Fragen nie. Aber das die dafür Geld bekommen, das sie jeden Tag Verträge abschließen und dann nichtmal so ne Frage auf Anhieb verstehen "Sowas hat noch nie jemand gefragt..." finde ich schon Krass. Wegen jeder Kleinigkeit rufen die selber bei der Hotline an. Das da die selben Eier an der Hotline sitzen die ich popliger Kunde auch anrufen kann und die keine Ahnung haben, habe ich auch schon gemerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!