Hallo liebe TT´ler,
mir ist heute am Arbeitsplatz etwas passiert, was hätte nie geschehen dürfen.
Ich arbeite in einem CallCenter mit eigentlich sehr sehr netten Kolleginnen und wir kommen auch sehr gut miteinander aus. Naja irgendwann haben wir ausnahmsweise eine Raucherpause erhalten und wir 5, die sich verdammt gut verstehen waren unten und haben uns dabei sehr schön unterhalten und sind Zeittisch zurück zum Aufzug gegangen. Meine anderen Kollegen sind als erstes in den Aufzug eingestiegen und ich als letztes habe eine sehr gute Freundin dran gehindert scherzeshalber (am Arm festgehalten) mit in den Aufzug einzusteigen. Es ist zu keiner unsittlichen Berührung o.ä. gekommen. Naja oben am Arbeitsplatz angekommen haben wir uns ganz normal an unsere Plätze gesetzt, sie ganz vorne und ich ich setzte mich ganz nach hinten, denn es ist ja nichts passiert. 5 Minuten später höre ich, das man über meine Person am lästern ist und ein Kollege kommt scherzend zu mir an und fragt was ich den mit der Kollegin angestellt hätte? Ich war natürlich total schockiert und bin zu ihr hingegangen und hab mich aus Höflichkeit entschuldigt. Eigentlich gab es ja kein Grund das ich mich bei ihr entschuldige, sie hat diese auch angenommen und ich hab mich weiter an mein AP begeben. Wärend ich auf die Anrufe am warten war, höre ich wie Sie mit den Leuten über mich am lästern ist. Meine Kollegen die mich seit über einem Jahr dort kennen haben mich versucht aufzubauen weil ich durch diese Situation total abgeschlagen war und eigentlich wissen alle, auch die Neulinge, das ich ein sehr beliebter netter und sehr höflich anständiger Mensch bin.
Die angeblich von mir belästigte Kollegin ist auch eine sehr gute Freundin von mir (Komisch ne?) mit der wir uns auf ihr Anregung hin privat zum Kaffeetrinken desöfteren getroffen haben und sie nur von mir Mathe-Nachhilfe erhalten wollte, also keine unbekannte Person.
Ich habe noch nie im meinem Leben (auch nicht mal in meinen schlimmsten Träumen) so eine Situation erlebt und weiß erhlich gesagt auch nicht wie ich damit umgehen soll. Überlege mir sogar ensthaft dort zu kündigen, also nicht nur wegen dieser Situation sondern wegen des immensen Druckes im CC und der sehr schlechten Bezahlung. Gerade eben haben mich zwei sehr sehr liebe Kolleginen angerufen um mich zu trösten.
Meine Frage an euch liebe TT´ler, hat einer so eine ähnliche Situation erlebt und wie habt ihr euch verhalten? Ach übrigens, meine Senioragents und Teamleiter die diese Geschichte dort unweigerlich mitbekommen haben, glauben mir und diese haben mich auch versucht zu aufzubauen.
Danke für eure Hilfe