Suche Notebook für Office, Internet, DVD mit 17" bis maximal 1000 Euro!

• Moina!

Ich suche ein qualitativ hochwertiges Notebook für meinen Daddy. Gerne auch einen Tipp/Link zu nem Notebook-/PC-Forum.

Nutzungsbereich:

-Internet
    -Office
    -Chat
    -TV/DVD

Preislimit: 1000 Euro (je günstiger desto besser, aber nicht billig ;) )

Was er will:

-17 Zoll Bildschirm
    -gute Qualität (Screen, Tastatut, Stecker, etc.)
    -min. 1GB RAM

Was er nicht braucht:

-gute GraKa (eine mit shared Memory reicht)
    -neuste CPU (er nutzt des Teil für Office, Internet, Chat, u.Ä.)
    -lange Laufzeit (hängt meist an ner Steckdose)
    -kann ruhig was wiegen, weil meist Stationär
    -kann auch ein wenig lauter sein (da hat dann der Tinitus wieder Vorteile...)

Jo, mehr fällt mir erst mal nicht ein.

Greets Mo

• Hi,
    kannst dir ja mal das Toshiba A100-02B angucken. Internetpreis liegt so bei 1199,-. Ich hab mir das bei Media Markt für 899,- geholt. es hat zwar für Notebooks eine bessere Grafikkarte aber das ist wohl kein Grund es abzulehnen ;-)
    Bin bisher sehr zufrieden damit. Allerdings hat es Vista Home Premium drauf aber dann irgendwann muss man sich sowieso dran gewöhnen. Es ist aber natürlich möglich ein anderes Betriebssystem zu installieren.
    Die genauen Specs sind auf der Herrstellerseite zu finden.
    Das gute war das nur ein Speicherriegel mit 1Gig verbaut ist und ich so noch ein Gig einbauen konnte. Allerdings gibt es bei MM jetzt auch ein Satellite Notebook für 699,-.
    Ansonsten könntest du auch noch bei Notebooksbilliger dich umschauen.
    Gruss

• Ach so. Da bin ich wohl zu schnell drüber geflogen ;-) aber bei der Site kannst du ja schon nach größe sortieren. Das ist dann schonmal einfach.
    Gruss

• Notebooksbilliger kenne ich, Danke :)

Jedoch würden mich eher konkrete Empfehlungen, bzw. Meinungen/Links zu Foren interessieren. Denn ASUS kommt mir zB wegen persönlichen Erfahrungen nicht mehr so einfach ins Haus; von Acer bin ich auch eher weniger überzeugt; Toshiba, DELL oder auch Apple würde ich grundsätzlich als besser einstufen, Fujitsu-Siemensund (wie gesagt) Acer oder ASUS eher schlechter.

Sicher baut jeder Hersteller billige (Preis und Qualität) Notebooks und eben auch teure und gute Geräte. Jedoch suche ich ein günstiges Gerät welches vielleicht nicht die Top Ausstattung hat, jedoch von der Qualität und dem Preis zu überzeugen weiß.

Als kein billigst Teil für 500-600 Euro, sondern schon 800-1000 Euros - gut und günstig.
    Ich glaube/hoffe dass man das verstehen konnte.

Und bitte nicht falsch verstehen! Ich will jetzt keinem über den Mund fahren! Ich bin über jede Antwort/Tipp/Rat dankbar ;)

Greets Mo

• Also:
    Da das "Dell Inspiron 9400 Royal" wohl ein bisschen zu teuer ist,kannste dich ja mal darunter umsehen!Also so "Dell Inspiron 9300 Royal"->Konnte ich nur auf die Schnelle leider nicht im Internet finden...->Aber die Royal-Reihe ist qualitativ super!
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!