a/b Selbstbau

  • Blöde Frage, aber könnte man nicht einfach an eine analoge Nebenstelle deiner Anlage eine zweite Telefonanlage hängen?


    Dann verbindest du die zwei Ports und so könnte man doch quasi über die eine Nebenstelle auf die zweite Telefonanlage zugreifen.


    An die Nebenstellen der zweiten Telefonanlagen hängst man dann einfach Relais,Stromstoßschalter oder was auch immer man gerade braucht... Oder hab ich da jetzt gerade einen Denkfehler?

  • Danke. Die Nebenstelle der ersten Anlage kann man nur mit einer festen MSN anwählen, oder? Daran kann ich freilich eine zweite Anlage hängen. Woran erkennt die dann aber, welche Nummer gewählt wurde (wenn jemand die 41 wählt, soll Relais A ziehen, wenn jemand die 42 wählt, soll Relais B ziehen usw.)???
    Gruß Norbert

  • Du musst auf dem S0-Bus der ersten Anlage, an welchem die 2te Anlage hängt
    mehrere MSN für eben diese 2te Anlage vergeben.
    In der 2ten Anlage weisst Du diesen MSNs wiederum anrufmässig einzelnen Teilnehmern der 2ten Anlage zu
    und Deine Wünsche werden erfüllt :cool:

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • .me
    Ja, das ist die zündende Idee! Freilich an den S0 und nicht an einen analogen. Mist, dass ich erst vor kurzem meine alte ISTEC verschenkt habe, weil ich auf eine "große" TK umgestiegen bin. Die hatte 8 analoge. Wäre ideal gewesen. Mal sehen, ob ich Ebay was ersteigern kann. Bin aber jetzt auch schon etwas weiter mit der anderen Idee hier im Forum: ELSA-Modem - Strings auslesen - mit Mikrocontroller auswerten - Relais schalten. Das ist zwar im Moment aufwendiger, aber enorm erweiterbar.
    Danke und schöne Grüße
    Norbert

  • Hallo Experten,


    gibt's hierzu denn schon eine Lösung mit Relais an ISDN ?
    Ich möchte am S0 meiner Fritz!Box 7170 auch Relais einsetzen mit nur einem externen Gerät.


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!