Details zu Alice Mobile von Hansenet

• Zitat

Alice Mobile gibt's inzwischen fuer jedermann, man muss nicht mehr zwingend DSL-Kunde bei Hansenet sein.

Meinte das in Verbindung mit den kostenlosen Gesprächen von und zu Alice Mobile oder Festnetz. Wenn man viel mit Zuhause telefoniert (wie in meinem Fall), fällt das ja unter die Flat und belastet nicht das 100 Min.-Kontingent.

• Wie ist dass eigentlich, falls man vor der "Entbündelung" die Option Mobile gebucht hat und jetzt das Festnetz + DSL von Alice kündigen möchte.

Kann man, da es die Option Mobile ja jetzt eigenständig gibt, den Mobilfunkanschluss nahtlos behalten? Oder wird der mitgekündigt und muss dann erneut beantragt werden?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Oder wird der mitgekündigt und muss dann erneut beantragt werden?

Davon wuerde ich ausgehen.

• Also ganz getreu dem Motto von HN: Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Die Prozesse scheinen eher auf die Kunden optimiert zu sein, die treu sind - und weniger darauf, den Wechsel moeglichst einfach zu gestalten ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wie ist dass eigentlich, falls man vor der "Entbündelung" die Option Mobile gebucht hat und jetzt das Festnetz + DSL von Alice kündigen möchte.

Kann man, da es die Option Mobile ja jetzt eigenständig gibt, den Mobilfunkanschluss nahtlos behalten?

Das ist AFAIK durch einen Produktwechsel (mit entsprechender Wechselgebühr) möglich, ja.

• auf der Internetseite steht dass die Aktion "0 Cent von Alice zu Alice" bis zum 30.9.09 befristet ist...

So wie ich des mitbekommen habe läuft die aber schon ne ganze Weile oder? Kann ich also damit rechnen dass das Ganze weiter verlängert wird?

• Wurde bis jetzt immer wieder verlängert, ja. Letzte Befristung war IIRC der 30.06.09.

• Hat schon mal jemand einen o2 Vertrag zu Alice-Mobil portiert? Plane selbiges zwei mal. Habe die Hoffnung, dass die Portierungsgebühr eventuell entfallen könnte, da beides o2 Vertäge sind. Kann jemand etwas dazu sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!