Hallo zusammen ich habe eine Frage an alle aus dem Raum Bochum, ich will nächste Woche mit meiner Freundin für einen Kurztrip nach Bochum-Gelsenkirchen-Kirchhellen (Starlight Express, Zoom Erlebniswelt, Moviepark) Anreisen würde ich per DB und übernachten in Bochum (über Hotel Empfehlungen würde ich mich auch sehr freuen) kann ich von Bochum aus die beiden anderen Städte Problemlos per Nahverkehr erreichen?
Bochum-Gelsenkirchen-Kirchhellen per Nahverkehr?
-
-
-
-
Von Bochum zum Zoom kommst Du mit der Straßenbahn, zum Moviepark mit dem Zug über Essen oder Herne.
Geht alles. Brauchst aber ne Menge Zeit
Der Nahverkehr ist im Ruhrgebiet sehr schlecht ausgebaut. -
schlecht ausgebauter Nahverkehr im Ruhrgebiet?
Ich bin schneller von der Bochumer Innenstadt in der Dortmunder Innenstadt, wenn ich den (meistens vollen) NRW-Express nehme (10 Minuten Fahrtzeit)
als mit dem Auto über die A40 mit Stop and Go gute 25 Minuten.
Und nach Bottrop kommt man gut via Essen Hbf und dann Richtung Bottrop.
Man muss halt einmal umsteigen, aber das dauert auch nicht eine Ewigkeit.Gruss aus Bochum,
michaelP.S.: Ich arbeite in Velbert und da kommt man schlecht mit dem ÖPNV hin.
ca 1h30 von Bochum bis Velbert.Gerade rausgesucht via Vrr.de
Bochum Hbf - Gelsenkirchen Zoom
Preisstufe B
Fahrzeit 44 Minuten.Bochum Hbf - Bottrop Moviepark
Preisstufe B
Fahrtzeit 1h30Am besten geht es wahrscheinlich mit einem Tagesticket.
-
Zitat
Original geschrieben von erbes
schlecht ausgebauter Nahverkehr im Ruhrgebiet?
Ich bin schneller von der Bochumer Innenstadt in der Dortmunder Innenstadt, wenn ich den (meistens vollen) NRW-Express nehme (10 Minuten Fahrtzeit)
als mit dem Auto über die A40 mit Stop and Go gute 25 Minuten.
Und nach Bottrop kommt man gut via Essen Hbf und dann Richtung Bottrop.
Man muss halt einmal umsteigen, aber das dauert auch nicht eine Ewigkeit.Die Spange zwischen Duisburg und Dortmund ist echt ganz brauchbar, aber der Rest ist ne Katastrophe. Ein halbfertiges U-Bahn Netz, ein katastrophales und veraltetes S-Bahn Netz im 20 Minuten Takt, zig Verkehrsbetriebe ohne Taktabstimmung, etc..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!