Ständige Anrufe ohne Nummer, nur wer ist es?

• Hallo!
    Wir sind vor einem Jahr umgezogen und haben die alte Telefonnummer meines Opas übernommen.

Seit ein paar Monaten bekommen wir aber täglich Anrufe mit einer unterdrückten Nummer.
    Wir gehen ans Telefon, sagen den Namen und die andere Person legt wieder auf.
    Das ganze geht JEDEN TAG so und wir wissen nicht wer dies sein kann.

Auch wenn wir abnehmen und nichts sagen, merken wir, wie die die andere person nach 1-2 sek den Hörer wieder auflegt.

Was kann man in diesem Fall machen? Vielleicht ist es jemand der hören will ob jemand zu hause ist oder sowas?

• Jeden Tag? Seit Monaten?

Nachdem Ihr in der ganzen Zeit anscheinend weder Eure Telefongesellschaft noch die Polizei erreichen konntet, ist die Sache wohl nicht so störend, oder?

Frank

• Beantragt eine Fangschaltung bei euerm Anbieter. Damit bekommt man jeden Anrufer 100 % herraus.

• Zitat

Original geschrieben von maci
    Beantragt eine Fangschaltung bei euerm Anbieter. Damit bekommt man jeden Anrufer 100 % herraus.

Aber erst nach Mindestens 10 Sek.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Schiedsrichterpfeife Fox 40 classic (102 DB) besorgen . . .

Quatsch, das ging früher bei analog noch,
    in Zeiten von analog-digital-Wandlung ist das vorbei, weil der Wandler übersteuert wird und abregelt.
    Schrei mal in ein Handy und frage Deinen Gegenüber, ob er noch was verstanden hat ?
    Diese Märchen sind einfach nicht aus der Welt zu kriegen :mad:

Wirkungsvoller ( aber für Normalanrufer weniger erfreulich ) ist eine
    "Hallo-Box" von Uher,
    die meldet sich erst, der Anrufende muss seinen Name nennen,
    dann geht man dran - oder eben auch nicht ;)

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• Zitat

Original geschrieben von Quindan

Gratuliere :top:

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Aber erst nach Mindestens 10 Sek.

Ja ne ist klar :D Eine Fangschaltung greift schon alleine wenn ich bei dem denn ich ägern möchte nur mal durch klingeln lasse, dank der digitalen Technik. Der brauch nicht mal sein Hörer abheben und ich wäre schon "gefangen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!