Platzhalter in Word

  • In diversen Word-Dokumenten findet man Platzhalter für verschiedene Eingaben.
    Der Text in Eckigen Klammern kann angeklickt werden und wird dabei durch die Eingabe ersetzt.



    Beispiel:

    Zitat


    Name: [Bitte geben Sie ihren Namen ein]



    Wie zum Geier erstelle ich solche Felder?



    [edit]
    So, wie es in Word 2007 geht habe ich herausgefunden, es handelt sich hier um Inhaltssteuerelemente. Die gibt es aber erst seit Word 2007. Ich bin allerdings der Meinung solche Felder auch schon in Word 2003 etc. gesehen zu haben... Konvertieren kann Word 2007 die Felder aber nicht. Habe ich hier einen :gpaul: ? Bin mir eigentlich sicher das ich sowas schon hatte...

  • Du meinst vermutlich "Formulare". Lass dir mal die Symbolleiste "Formulare" anzeigen, da kannst du dann solche Felder einfügen.


    Zum Erstellen Schloss-Symbol aus, zum späteren Ausfüllen der Felder Schloss-Symbol einschalten als Schutz des Dokuments.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Du meinst vermutlich "Formulare". Lass dir mal die Symbolleiste "Formulare" anzeigen, da kannst du dann solche Felder einfügen.


    Zum Erstellen Schloss-Symbol aus, zum späteren Ausfüllen der Felder Schloss-Symbol einschalten als Schutz des Dokuments.


    Grüße, Öle

    hatte ich probiert, war aber nicht das was ich gesucht habe...
    Ich habe nach langem suchen Mittlerweile eine Dokumentvorlage gefunden die solche Felder verwendet. In Word <2007 sind das tatsächlich Felder und zwar mit folgender Funktion:


    Code
    {MACROBUTTON AblehnenAlleÄnderungenAngezeigt "[Hier klicken und Text eingeben]"}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!