Mobilfunk-Suchmaschine ab dem 1. Mai

• Schöne Sache und Respekt! :top:

Hab grad eine Tchibo-RG und -EVN sowie eine Klarmobil-Rechnung zur Analyse überlassen. Bin gespannt was rauskommt ;)
    Zumindest bei o2 funktioniert es - bis auf die noch inaktive HZ-Option - gut. Das Schöne an der Analyse einer RG ist ja, daß man alles berücksichtigen kann, was auf der RG oder dem EVN zu finden ist:
    - interne Vergünstigungen
    - Duo-Gespräche
    - Gesprächs- und Rechnungsgutschriften (seid Ihr soweit ;) )

Toll, die Seite werde ich gern meinen Handy-"unkundigen" Mitmenschen empfehlen, bei denen das Optimierungspotential bestimmt sehr hoch ist.

EDIT: Da Tarif nicht mehr buchbar, bestimmt von niedriger Prio, aber dennoch: Loop Classic vor 01.07.2006, mit Berücksichtigung von EM :D

Gruß Vesko

• N'Abend Primetime,

wir haben noch nicht mit bspw. BASE gesprochen. Sollten wir in Zukunft sicher mal tun, ich rechne im Augenblick aber nicht mit großer Begeisterung weil die Provider vermutlich 1. keine unnötige Transparenz über mit der Flatrate abgegoltene Gespräche bieten wollen :rolleyes: und sie 2. nach meinem Verständnis auch nicht gesetzlich dazu verpflichtet sind und 3. werden sie es für UNS sicher nicht einführen...
    Vielleicht wenn genug Kunden Druck machen?

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, falls hier der eine oder andere Insider-Infos hat, was die Entwicklung von Flatrate EVNs betrifft.

Gute Nacht

Tom

• Das Ganze ist ja sicher ganz nett.
    Aber wieso kann man nicht einfach mit ein paar Schiebereglern einstellen, wieviel Minuten Festnetz und wieviel Minuten Handy und wieviel SMS?

Bei mir wären das zB. 1min Festnetz und 1 Minute Handy und 1 SMS pro Monat. (Eltern) Mit dem Ergebnis der Passivnutzereinstellung bin ich da nämlich nicht recht glücklich geworden.
    Ausserdem kann man keine Optionen eingeben, wie z.B. "Anrufbeantworter deaktivierbar", was mir sehr wichtig wäre.

• Hallo,

bei Lesen der Vodafone Rechnungen werden Rabatte auf Grundgebühr und Gespräche, wie sie bei einem Rahmenvertrag gegeben werden, leider nicht berücksichtigt so wie ich das sehe.

• debil-tel funzt leider noch nicht (Format PDF).

Zudem solltet Ihr das Einstellen der Anteile Fremd-/Eigennetz und Festnetz noch möglich machen.

Und last but not least: Der "Vieltelefonierer" ist mit 180 Min. nicht wirklich ein "Vieltelefonierer".
    (Oder man braucht noch einen Mega-Viel-Telefonierer so rd. 1000 Min.)

• Guten Morgen zusammen,

so, dann ma los:

Vesko: Vielen Dank für die Blumen. Wir sind ja auf der Suche nach dem persönlichen Telefonieverhalten. Insofern rechnen wir bspw. Gutschriften aus dem Profil raus. Gespräche zwischen Partnern werden im Augenblick nicht, verbilligte Gespräche ins gleiche Netz aber schon berücksichtigt (bspw. Callmobile - Callmobile). Dabei sind wir aber prinzipbedingt immer etwas hinterher, solange bis wir die aktuellen Rufnummerngasssen, bzw. MNP-Portierungen bekommen und eingepflegt haben.
    Der Nutzer kann das auf dem Status-Tab der Seite "Profil prüfen" überprüfen.
    Homezone und Partnernummern werden kommen.

telefonversteher: Das hängt sehr vom persönlichen Profil ab; für Deine Eltern mag das gehen, für manche unserer Nutzer die über 1500 EUR pro Monat vertelefonieren geht das nicht. In einigen Wochen werden wir aber die Profile (die übrigens an die der Stiftung Warentest angelehnt sind) aber durch Schieberegler ersetzen. Für den "einfachen Schiebereglerfall" hat die Konkurrenz aber auch gute Lösungen parat.

Airmax: Richtig, Rahmenverträge sind nicht im System enthalten. Dafür fehlen uns einfach die Infos - und bei Rahmenverträgen gibt es nach meinem Verständnis auch grosse Gestaltungsspielräume bei den Konditionen. Vor allem bei grösseren Kunden.
    Interessanterweise haben wir auch schon EVNs von Großkunden wie McKinsey Deutschland und Merck durchgerechnet mit zum Teil mehr als 50% Einsparpotenzial! Also - trotzdem mal durchrechnen, die Strassentarife sind nicht schlecht :top:

• applecookie: Richtig, zu den Serviceprovidern haben wir einfach noch zu wenig EVNs gesehen. Debitel und TPH gehen aber zum Teil schon. Demnächst sollte die "Versorgung" auch da besser werden. Die Netzverteilung wird sich rudimentär in der in einigen Wochen kommenden Schieberegler-Version einstellen lassen.
    Das stimmt, der Vieltelefonierer ist nicht am oberen Limit ;)
    Diesen Nutzern empfehlen wir aber auch unbedingt die EVN-Variante, weil wir denen nicht mehr mit gutem Gewissen eine Antwort über ein vordefiniertes Profil respektive ein paar Schiebereglern zumuten wollen. Das Ergebnis wäre nicht so passgenau wie wir das liefern wollen.

• Autsch - ich habe die Seite das erste Mal angesehen. Habe bei den 2 Fragen Wenigtelefonierer angegeben und sehe auf der Folgeseite unter Status folgendes:

01.01.2007 07:33:08
    Anruf
    telfish -> +4916345386xxx (Germany:M:E1:Sunsim)
    46 Secs
    0,18 €

...

Anruf
    telfish -> +4916216799xxx (Germany:M:D2:Vodafone)
    7 Secs
    0,22 €
    31.01.2007 09:41:50
    Anruf
    telfish -> +491625263xxx (Germany:M:D2:Vodafone)
    31 Secs
    0,24

Ist das aus Sicht des Bundesdatenschutzgesetzes nicht ein wenig gefährlich?

P.S. Falls dem so ist, bitte Info an mich, dann nehm ich die Daten hier raus oder an einen Admin, so dass er die Verbindungsnachweise hier rausschmeisst...

Gruß,

sieger11

• Hallo sieger11,

guter Punkt! Die Profile sind was die Zeit, die Dauer, die Zielrufnummer etc. betrifft zufällig von unserem "Rechnungs-Generator (tm)" generiert worden.
    Allerdings, daran haben wir nicht gedacht, ist es ja möglich, dass wir zufällig eine aktuell genutzte Nummer generiert haben. Deshalb werden wir mit dem nächsten Update (heute Nacht) die letzten drei Ziffern aus-Xen.

Danke für den Hinweis!

Tom

P.S: Bitte auch hier im Forum bspw. die letzten 3 Ziffern aus-Xen! Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!