Ich habe ein Siemens C25 in meinen alten Umzugskisten gefunden, wenn ich eine Sim einlege, wird mir folgendes angezeigt:
Gerät gesperrt, Service Point Code:
Was für ein Code benötige ich hier ?
JJ
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe ein Siemens C25 in meinen alten Umzugskisten gefunden, wenn ich eine Sim einlege, wird mir folgendes angezeigt:
Gerät gesperrt, Service Point Code:
Was für ein Code benötige ich hier ?
JJ
Servus!
Ähm ich glaub du brauchst den Code den du bei Siemens für 29 Euro anfordern musst (aber gabs das überhaupt schon bei den älteren Geräten? :confused: )
Der Code wird anhand der IMEI Nummer berechnet und dir per Post zugeschickt ![]()
Aber 29 Euro ist das C25 sicher nicht mehr Wert. ![]()
ok .......... dann handelt es sich also um den Simlock-Code, oder ?
Wie kann ich rausfinden, von welchem Netzanbieter der Simlock ist, weiß ich nähmlich nicht.
JJ
Nein das ist nicht der SIM-Look Code sondern der Telefoncode. ![]()
Wie kommt so ein Telefoncode zu stande, hat den jemand eingegeben, versteh ich jetzt nicht .......... Danke
JJ
Den Telefoncode musst du z.B. eingeben wenn du alles auf Standart zurück setzen willst oder wenn du eingestellt hast "nur diese SIM" dann musst du ihn jedes mal eingeben wenn du eine andere Simkarte verwendest.
Der Telefoncode ist zwischen vier und acht Stellen lang und kann wie der PIN Code nur drei mal eingegeben werden. Wenn er drei mal falsch eingegeben wurde ist das Telefon gesperrt und du kannst es nur noch als Briefbeschwerer verwenden (was bei dir zur Zeit der Fall ist).
Um den Telefoncode wieder zurückzusetzen brauchst du den Mastercode der bei Siemens 29 Euro kostet. ![]()
Alles klar, jetz weiß ich wenigstens das ich einen Mastercode benötige ........ Danke ![]()
JJ
Bitteschön ![]()
Ist halt wirklich die Frage ob sich die 29 Euro für ein so altes Gerät lohnen ![]()
Alternativ kannst du dir nen 0815-Datenkabel kaufen und pfui-Sachen mit dem C25 machen. Kostet dann nur wenige Euros, ist aber nicht 'legal'.
ZitatOriginal geschrieben von iMacAlex
Bitteschön
Ist halt wirklich die Frage ob sich die 29 Euro für ein so altes Gerät lohnen
Nicht wirklich, 29 Euronen will ich auch nicht ausgeben. Ich wollte halt nur wissen was ich bei google eingeben muß ![]()
JJ
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!