shoutcast Konferenz

  • Folgendes: Ich habe vor ein eigenes Internet Radio zu starten (live coverage von Online Games, Szene News ect...)
    Dazu möchte ich eine Moderatorenkonferenz schalten


    z.Zt. nutze ich den SHOUTcast Linux server v1.9.2 (http://www.shoutcast.com) und verbinde mich auf diesen mit dem eingebauten winamp plugin... funktioniert auch alles soweit problemlos, Einzelmoderation und das abspielen von Musiktiteln sind kein problem.


    Jedoch möchte ich mir jetzt einen 2. Moderator der mit mir zusammen eine Sendung macht über das Internet holen. Habe das ganze schon versucht über eine voice Software (teamspeak) zu realisieren, allerdings wird dann nur meine Stimme auf den shoutcast Server übertragen, aber nicht die meines Co Moderators...


    Habe mir auch schon überlegt das wir beide gleichzeitig auf den Shoutcast Server connecten und dort dann eine moderation machen, ich weiss allerdings nicht ob es dann nicht evtl. irgendwelche Zeitverzögerungen gibt durch die unterschiedliche Anbindung.


    Hat von euch schonmal jemand sowas realisiert und kann mal berichten wie er das ganze gelöst hat ??



    Danke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!