Suche Möglichst kleine Navikarten...echte Herausforderung!

• Hallo,

hab ne Frage undzwar:
    Ich brauche ne Navi mit folgenden karten Deutschland, Frankreich, Schweiz, und Italien(aber nichts davon komplett) (Italien bis mailand in etwa, Frankreich bis auf die breite von Monaco bissl weiter).

So Nun hab ich ca. 600 MB dafür auf meiner Speicherkarte, Hat jemand ne Idee wie man das Schaffen kann?
    (Hab aktuell. TT6 aber wenn ein anderes Proggy kleinere Karten hat sagsts mir)

mfg
    andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Bei Navigon gab (gibt?) es die Möglichkeit, ein beliebiges Rechteck auf einer Landkarte 'auszuschneiden'. Auf dieser Basis hat der PC dann eine individuelle Karte berechnet, die man zum PPC übertragen konnte.
    AFAIK ist das bei TomTom gar nicht vorgesehen.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• kannst du mir da vllt. detailliertere Infos geben zu dem "Kartenausschneiden"? wäre da sehr interessiert dran!

mfg andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Bei den aktuellen Navigon Karten geht das aber anscheinend nicht mehr. Zumindest fragt er nicht mehr wie früher nach der Speicherkartengröße und hat dann dieses Feature angeboten.

Was ich empfehlen würde, wäre das Navi iGO. Davon abgesehen, das es TomTom 6 und Navigon 6 um längern überlegen ist, so sind die Karten fast um die hälfte kleiner. Deutschland belegt bei mir nur knapp 150 MB, während bei den anderen es meistens um die 300 sind. Und bei den anderen Ländern wird das nicht anders sein. Und keine Angst, es fehlen keinerlei Details auf den Karten, sie sind halt nur besser komprimiert. Dadurch ist die Ladezeit auch kürzer und iGO läuft wesentlich flüssiger.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Das Mapexport-Tool wurde von Navigon leider wegrationalisiert. :(

Zitat

Was ich empfehlen würde, wäre das Navi iGO. Davon abgesehen, das es TomTom 6 und Navigon 6 um längern überlegen ist, so sind die Karten fast um die hälfte kleiner. Deutschland belegt bei mir nur knapp 150 MB, während bei den anderen es meistens um die 300 sind. Und bei den anderen Ländern wird das nicht anders sein. Und keine Angst, es fehlen keinerlei Details auf den Karten, sie sind halt nur besser komprimiert. Dadurch ist die Ladezeit auch kürzer und iGO läuft wesentlich flüssiger.

Problematisch ist allerdings, dass iGo nur von der mitgelieferten SD-Karte startet.

• Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Problematisch ist allerdings, dass iGo nur von der mitgelieferten SD-Karte startet.

Bei http://www.pocketnavigation.de wird behauptet, das man beim Hersteller auch ein Lizenzfile passend zu seinem PDA bekommen kann. Das läuft dann natürlich nur auf diesem einen PDA.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Re: Suche Möglichst kleine Navikarten...echte Herausforderung!

kauf dir ne 1GiG karte und schreib mir ne pn...

• Re: Re: Suche Möglichst kleine Navikarten...echte Herausforderung!

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    kauf dir ne 1GiG karte und schreib mir ne pn...

Vielleicht hat er ja sogar eine 4GB Karte und trotzdem nur noch 600MB frei :D

• Die Software an für sich ist nets problem,
    ich hab igo auch drauf, finds auch gut.
    (allerdings macht der abundzu aussetzer wenn im HG musik läuft,
    das macht tt6 nicht)
    aber das prob bei Igo ist, es fehlen die Points of interest(POI).
    Sprich Ämter,Kinos usw. Das ist halt bei TT6 echt gut!

mfg
    andy

Achja hab ne 1 GB SD und 600 MB frei.
    Und mir ne 2 GB SD bestellt, aber die kommt nicht an(Post /Ebayverkäufer versagen da irgendwie...)^^...*grml*

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    aber das prob bei Igo ist, es fehlen die Points of interest(POI).
    Sprich Ämter,Kinos usw. Das ist halt bei TT6 echt gut!

Also zumindest in der Originalversion von iGO ist das alles drin, sogar deutlich mehr, als in HansHans und MN6.

Da stehen sogar kleine Tante Emma Läden drin :D

Ich würde mir da mal eine "andere" Version besorgen. Vermutlich ist dann auch das Problem mit der Musik dann weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!