Kino(s) mit Originalton in Berlin

• Ich suche in Berlin Kinos die aktuelle Kinofilme im Originalton im Programm haben.
    Im Speziellen suche ich eigentlich ein Kino das zwischen Weihnachten und Sylvester "Lord of the Rings - The two Towers" spielt.
    Möchte gerne jemanden zu Weihnachten überaschen.

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Hi,

da würde ich mal am Potsdamer Platz gucken. :)

Einmal in dem Kino im Sony Center, da wird sehr viel in Originalsprache gespielt. Dann noch das andere neben den Arkaden, hat auch mehrere Filme in Originalsprache.
    Sorry, ich weiss gerade nicht welches jetzt was war, Cinemaxx oder Cinestar, keine Ahnung.

ciao,
    phrozen

Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

• Hi,
    du kannnst auch in die Kurbel am Kudamm gehen oder ins Sony Center am Potsdamer Platz, dort ist die Auswahl größer.
    In der Kurbel gibt nur 3 Kinos und am Potsdamer bestimmt so 6-10 Kinos, die Orginalversionen zeigen.
    Gucke mir übrigens beide Teile im Doppelpack an (leider aud Deutsch).

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Ja im Sonycenter ist ein Kino mit Orginalton, es dürfte das "Cinestar" sein, da ich nebenan im Cinemaxx war.;)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Das Cinestar im Sony-Center ist schon bemerkenswert, ein extrem zentral gelegenes, modernes Multiplexkino mit 8 Sälen, das fast nur Originalfassungen zeigt. :)
    Die "Kurbel" in der Giesebrechtstr. hat dadurch ihre Marktposition verloren und zeigt mittlerweile verstärkt Synchronfassungen. Wie lange dieses "UFA-Arthouse" noch geöffnet bleibt, ist fraglich.
    BTW: Weiss jemand, ob das Astor am Ku'damm nochmal gerettet wurde, oder doch wegen Mieterhöhung schließen muss? Die zeigen zwar keine Originalfassungen, aber sind noch ein Kino mit Identität.

Ansonsten findet man Originalfassungen im Babylon A+B in der Dresdner Str. in Kreuzberg. Der Spezialist für franz. Filme ist das FSK am Oranienplatz.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• BTW, ist zwar etwas OT:

Im "Cinestar" war ich, hab aber keinen Film gesehn.
    Zwei Kumpels ist da auch was witziges passiert:

Kann ich Ihnen Helfen?
    "Nö, wir gucken uns hier nur etwas um"
    Ok, kein Problem.

Auf einmal waren sie in einem Büro, in dem kartonweise 3D Brillen lagen, und danach auf eine beheiztem(!) Balkon. Und das unbeabsichtigt.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Ich geh für O-Ton Filme auch immer zum PDP.
    Hab da LOTR I und XXX gesehen!

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Alles klar, danke

Hoffentlich kann ich schon Karten für die Zeit nach Weihnachten vorbestellen...

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!