Alten o2 Vertrag verlängern?

• Finde mit der Suche nichts außer Threads mit 20+ Seiten. Kannst du mir sagen, wo in meinem Vertrag ich sehen kann, dass die Rufumleitung tatsächlich kostenlos ist? Der Vertrag wurde ursprünglich Ende 03 abgeschlossen und Ende 07 verlängert...
    Und wie war gleich die Kurzwahl über die ich das einrichte?

Das ist bei der Vodafone ZuHause Option wohl nicht möglich, oder?

Edit: Hab gerade gesehen, dass laut Vodafone InfoDok die Umleitung 19Cent die Minute kostet... Dumm nur, dass ich die Dokumente von o2 nicht mehr finde...

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Finde mit der Suche nichts außer Threads mit 20+ Seiten. Kannst du mir sagen, wo in meinem Vertrag ich sehen kann, dass die Rufumleitung tatsächlich kostenlos ist? Der Vertrag wurde ursprünglich Ende 03 abgeschlossen und Ende 07 verlängert...

Das ist bei der Vodafone ZuHause Option wohl nicht möglich, oder?

Edit: Hab gerade gesehen, dass laut Vodafone InfoDok die Umleitung 19Cent die Minute kostet... Dumm nur, dass ich die Dokumente von o2 nicht mehr finde...

Krass... :eek:
    Nein, dein Vertrag muss den Konditionnen vor dem 28. (?) 11. 2006 entsprechen, danngehts, danach kostets. Solltest du also bereits einen der neuen Tarife (Genion S, M, L...) haben wirds nix. Die Umleitung ist aber nur kostenlos wenns übers Handy eingestellt wird, sich dieses in der Homezone befindet und du auf ein anderes O2 (!) Handy weiterleitest!
    Geht (ging) IMHO nur bei O2... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Habe den Vertrag (um genau zu sein 3 Verträge) in den 3 Jahren nie geändert, nur wie gesagt im Dezember 05 verlängert.
    Man kann also nicht die Rufumleitung eines Vertrages von dessen Homezone zu eben dessen Mobilnummer schalten?
    Hätte aber wie gesagt noch 2 identische Vertäge und könnte einen davon, der ohnehin immer Zuhause liegt, auf meine Hauptnummer umleiten? Wieso hab ich das eigentlich nicht 3 Jahre früher erfahren??

• Zitat

Habe den Vertrag (um genau zu sein 3 Verträge) in den 3 Jahren nie geändert, nur wie gesagt im Dezember 05 verlängert.
    Man kann also nicht die Rufumleitung eines Vertrages von dessen Homezone zu eben dessen Mobilnummer schalten?

Nein, das geht nicht!

Zitat

Hätte aber wie gesagt noch 2 identische Vertäge und könnte einen davon, der ohnehin immer Zuhause liegt, auf meine Hauptnummer umleiten? Wieso hab ich das eigentlich nicht 3 Jahre früher erfahren??

Genau DAS ist BWHZ! :D
    Es hat für dich ja keinen direkten Vorteil! Du bist halt für alle die dich anrufen wollen Deutschlandweit unter deiner Festnetznummer auf dem Handy zu erreichen! ;)

Man kann das übrigens noch weng weiter stricken, wenn du nen Vertrag hast mit dem du günstig ins Festnetz telefonieren kannst (alte E+ z.B. 3ct IMHO ins Festnetz Deutschlandweit)! Du leitest dann deinen Hauptvertrag (den du dabei hast) auf die gewünschte Ziel(O2)Rufnummer weiter und rufst dich dann mit dem E+ Vertrag selbst (auf der Homezonenummer) an!
    Folge: Für 3ct alle O2 Handys anrufen, egal wo du bist... :D
    Könnte aber Probleme geben, die Anzahl der Umleitungen ist beschränkt!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ich hab nen uralt O2 Select Vertrag... der wird im Dezember auslaufen. Auf den bekomm ich noch 100 frei SMS pro Monat. Wenn ich jetzt eine VVL mache kann ich ja den alten Tarif weiternehmen oder? Oder muss ich in einen Tarif wechseln? Für mich ist der Tarif wegen den frei SMS halt noch interessant drum möchte ich ihn au net groß ändern. Würde ihn also gern weiter nehmen und halt neues Handy, das müsste ja gehen oder? Wäre dann das zweite mal dass ich den verlänger :D

• Zitat

Original geschrieben von Edge01dede
    Ich hab nen uralt O2 Select Vertrag... der wird im Dezember auslaufen. Auf den bekomm ich noch 100 frei SMS pro Monat. Wenn ich jetzt eine VVL mache kann ich ja den alten Tarif weiternehmen oder? Oder muss ich in einen Tarif wechseln? Für mich ist der Tarif wegen den frei SMS halt noch interessant drum möchte ich ihn au net groß ändern. Würde ihn also gern weiter nehmen und halt neues Handy, das müsste ja gehen oder? Wäre dann das zweite mal dass ich den verlänger :D

Ja, du kannst bei einer VVL deinen Tarif so behalten wie du möchtest. ;)

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Jap das ist sehr gut denn bei niedrigen monatlichen Fixkosten lohnt es sich alleine von den SMS :) Mehr mach ich ja nicht mehr drüber *g*

Ich hab gelesen dass ich auch bei freien Händlern VVL machen kann, die können die alten Vertragskonditionen so weiterlaufen lassen, stimmt das auch?

• alles korrekt.

Einfach bei uns melden und wir erstellen dir ein unverbindliches Angebot.

Gruß Sara
    sl-mobil

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Zitat

..RUL ist bestimmt Nebenleistung, die O2 ja jederzeit nach Belieben ändern kann...

Ich glaube dann ist um einiges mehr los als bei den 0180 Nummern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!