Suche Festnetzanschluss..

• ...Die Dame telefoniert generell nicht mit dem Ausland, sondern sendet alle Schaltjahre mal ein Fax nach Spanien.

Ansonsten wenig Telefongespräche, wenn dann aber über 1 Minute (also 60/1 Tarif). Wenn sie Handy´s anruft, zu 80% im T-D1-Bereich.

Gruß

Markus

• Ich muss mich mal eben an dieses Thema hängen!

Ich besitze eine Festnetznr über einen T-Mobile Basic Vertrag!

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir für Zuhause einen DSL Anschluß anzuschaffen. (Bisher habe ich nur im Büro Internetzugang)

Muss ich nun einen richtigen Festnetzanschluss über die Telekom bestellen und dann DSL abschließen, oder was habe ich für andere möglichkeiten.

Was würden dann für kosten monatlich auf mich zukommen??

Braucht man heutzutage noch einen Festnetzanschluss um DSL zu beziehen???

Ich bin in diesem Thema lang lang nicht mehr up to date.

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• HT483

Wenn Du keinen Festnetzanschluß willst/benötigst würde sich Alice Light anbieten.

Ist wohl momentan unschlagbar das Angebot!

Du bekommst 4000er DSL mit Flat für 29,99/Monat
    Telefonanschluß (u.U. Voip) kostet 2€ extra

Das Beste: Keine Mindestlaufzeit sondern jederzeit kündbar.
    Und keine Einrichtungsgebühr.

Außerdem soll es im Moment wieder das 10000Payback Punkte Angebot geben.
    Du erhältst 10000Paybackpunkte wenn du bei der Bestellung einen Code angibst. Die Paybackpunkte kannst Du anschließend in Bargeld auszahlen lassen. Sind genau 100 Euro!
    Info hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2344370#post2344370

Wenn es kein ganzer DSL-Anschluß sein muß und günstig sein soll, käme noch ein UMTS Tarif von O2 in Betracht.

Die benötigte "UMTS-Homezone" ist allerdings nicht überall verfügbar

Ein Genion Card S Vertrag kostet einmalig 25Euro, keine Laufzeit, keine Grundgebühr.
    Dazu das Internet@home Pack M zu 10Euro/Monat, bei 3 Monaten Laufzeit. Dafür bekommst Du 1GB Volumen.
    Je nach Nutzungsverhalten kann das locker ausreichen.
    Komfortabler wird es mit der SurfBox von O2 (UMTS WLAN ROuter), gibt's bei ebay für um die 50Euro.

Auch hier gibt es ein nettes Angbot hier im Werbeforum: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=282779

Nach einem Wechsel zu onlinekonditionen gibte s nocheinmal dauerhaft 15% Rabatt auf die Rechnungssumme.

Den Card S kann man natürlich auch prima zum telefonieren nutzen. Sollte billiger sein als der Basic. Bei Onlinevertrag: 2,55ct in der homezone ins festnetz, unterwegs und Mobilnetze 16,15ct /Minute

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Hi,

wenn du ein Fax dranhängen möchtest, führt anscheinend kein Weg daran vorbei. Ansonsten gibt es auch einige Anbieter, die einen DLS ohne Festnetzanschluss anbieten.

Gruß

Markus

• einjoe: herzlichen Dank!

Wie funktuniert das denn mit der UMTS Homezone ??? Bekomm ich ein Modem von O2 ??? 1GB Volumen reicht wofür aus? Kann ich damit zb mal online eine runde counter strike spielen oder pokern?
    Wenn ich mir eine Surf BOx holen würde von O2 wäre die verbindung schneller zum selber Grundpreis?

Ansonsten hört sich das mit Alice Light auch gut an!!! Was heißt Voip?

Ich merke soeben das dieses Thema in den letzten Jahren total an mir vorbei gegangen ist! :confused:

Aber wie gesagt, ich kann ím Büro jederzeit ins Internet und von daher muss ich mir überlegen ob sich diese Kosten lohnen!

MfG

• Zum Spielen ist UMTS vollkommen ungeeignet.
    Wenn Du spielen willst kommst Du an DSL nicht vorbei (KAbel ginge natürlich auch)

UMTS-Homezoen meint, dass in Deiner Wohnung ausreichend UMTS Empfang von O2 vorhanden sien muß.

Modem bekommst Du von O2 keines. Der GEnion Card S ist ein normaler Handyvertrag. Zusätzlich kannst Du versch. Datenoptionen buchen.
    z.B HOME Pack M
    Im einfachsten Fall schließt Du ein UMTS HAndy an deinen PC/Notebook und benutzt das als Modem.
    Die SurfBox bringt nur vermeintlichen Komfort durch die integartion von WLAN, Geschwindigkeit ist die gleiche.

Das ist Übrigens éin Riesenunterschied zu ALICE DSL. Alice ist mehr als 10mal schneller. Zum Surfen & Emailen kann das reichen ist aber was anderes als DSL.

KURZUM: Die O2-UMTS Lösung bietet sich nur an, wenn es besonders kostengünstig sein soll und Du eben nur ein bisschen Feierabend surfen willst und MAils schreiben.

Ich würde Dir zu Alice raten, ist in jedem Fall stressfreier und unkomplizierter und Du kannst spielen.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• einjoe:

Habe ich mir schon gedacht das ich eher der Alice typ bin :p

Danke für deine mühen!
    Ich werde es mir einmal überlegen. Das hieße ja ich könnte Alice für ein halbes Jahr ausprobieren und bei nicht gefallen / bedarf wieder kündigen! Hört sich gut an.

MfG :top:

Edit: Keine Verfügbarkeit in Issum :mad:

• Nach einem Wechsel zu onlinekonditionen gibte s nocheinmal dauerhaft 15% Rabatt auf die Rechnungssumme.

Wie kann ich den vom "normalen" Genion Card S in den mit "Rabatt" zu Onlinekonditionen Wechseln.????
    Theoretisch benötige ich doch dazu dann den neuen "rabattierten" Card S????

fragt e-plustouri ??

O2 Can´t do ;-)

• Sorry habe dort alles durchgelesen,

leider geht es dort hauptsächlich um die "wegfallenden" SMS.
    Aber danke für den Link , habe dort im Thread mal angefragt....

e-plustouri

O2 Can´t do ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!