Nokia 6233 Display austauschen

• Hallo,

da das Display bei meinem Nokia 6233 im Eimer ist habe ich mir ein neues bei Ebay gekauft.

Auch wenn das neue Display noch nicht da ist, wollte ich das Alte schon einmal ausbauen. Bin leider gescheitert.

Da ich nix kaputt machen will, wo muss ich dran ziehen und zuppeln? Die beiden Schrauben unter dem Akkudeckel (ganz unten am Handy) habe ich gelöst und jetzt komme ich nicht weiter.

Hat jemand sowas schonmal gemacht. So schwer kanns ja nicht sein, habe das bei einem anderen Nokia schonmal ganz locker hinbekommen.

Bitte um Hilfe
    Danke

• Re: Nokia 6233 Display austauschen

Hi,

ich habs noch nie versucht, aber schon in zig Foren gelesen, dass es nicht einfach geht und man das Handy dafür sogar in einen Nokia-Shop geben soll/muss?!

Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren, würde bei meinem 6233 auch gerne die komplette Unterseite tauschen. Diese neuartige Gummierung ist zwar recht grifffest, aber auch halt leider extrem empfindlich gegen Abschürfungen. Und ich hab mein Handy oft in der Tasche und wenig Lust, es ständig mit Samthandschuhen anpacken zu müssen.

Gruss
    Hannes

• Zitat

Only tool you need is a small screwdriver called T6 which we also sell. T6 Torx Scredriver

So oder so ähnlich heisst es meistens. Und so nen Schraubendreher habe ich. Kann also doch nicht so schwierig sein. Will halt nur nix abbrechen wenn ich zu feste rüttele...

Edit: Dank an Tante Google
    http://forum.gsmhosting.com/vb…read.php?t=307886&page=14

Edit2: Habs jetzt mal auseinandergenommen. Ein bischen rabiat war ich schon- die Erfahrung lehrt, dass das ok ist. Habe aber im Moment echt Zweifel. Warte jetzt auf das Ersatzdisplay

Edit3: Der eBay-Handler hat heute endlich geliefert, der Zusammenbau war problemlos möglich und hat ca. 2 Minuten gedauert. Funktioniert wieder alles :top:

• hi,
    ich hab das selbe problem und wollte mal wissen bei wem du dein neues display gekauft hast.ich hatte vorhin auch schon mal geschaut und bin mir unsicher welches ich kaufen sollte...es gibt ja welche von 12,99 bis 49,99 und alle sollen original nokia sein.
    gruß vitus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!