Erste Eindrücke vom Sony Ericsson K810i

• Zitat

Weiß jemand ob der SAR-Wert wenn man UMTS abschaltet tatsächlich niedriger wird.

Umgekehrt wird ein Schuh draus, da UMTS wesentlich leistungsärmer ist (sendet mit maximal 0,125 Watt und ungepulst - GSM mit maximal 2 Watt und gepulst).

Das das Gerät bei UMTS viel wärmer wird hat nichts mit stärkerer Strahlung zu tun. UMTS ist sehr rechenintensiv und dadurch wird mehr Strom verbraucht.

Wenn du also Angst vor der Strahlung hast, dann möglichst immer in UMTS telefonieren

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Umgekehrt wird ein Schuh draus, da UMTS wesentlich leistungsärmer ist (sendet mit maximal 0,125 Watt und ungepulst - GSM mit maximal 2 Watt und gepulst).

Das das Gerät bei UMTS viel wärmer wird hat nichts mit stärkerer Strahlung zu tun. UMTS ist sehr rechenintensiv und dadurch wird mehr Strom verbraucht.

Wenn du also Angst vor der Strahlung hast, dann möglichst immer in UMTS telefonieren

boah

jetzt echt???

das hör ich zum ersten mal

ich dachte auch immer GSM sei im allgemeinen sowohl fürs handy als auch für den menschen "gesünder"

das überrascht mich jetzt schon ein wenig

• Erster Eindruck

Hi,
    so habe mir heute auch mal nach langem suchen ein K810i gegönnt :D
    Suchen? Klar ich wollte mir das Gerät welches ich kaufe in den Händen halten um die Verarbeitung zu sehen bzw. zu testen, deshalb keine Online Bestellung und bei uns (Saarland) gibt es das K810i so gut wie nirgens.

So jetzt aber:

Beim Auspacken fiel mir sofort die Blau leuchtende Pappe auf, :rolleyes: sieht gut aus.
    Nachdem ich dann den Akku und die Sim-Karte eingelegt hatte und das Gerät mit einer Blauen Beleuchtung das Einschalten signalisierte war ich Überrascht über die Helligkeit der Beleuchtung.
    Ich finde das Zusammenspiel der Blauen und Weißen Beleuchtung einfach spitze :top:
    Auch im gegensatz zur Meinung einiger hier finde ich das es keineswegs billig aussieht sondern sehr Wertig. Ein Zeitlos und trotzdem Modernes Design.
    Die Plexiglas Abdeckung der Tastatur gefällt mir sehr gut und die Anzeige der Kameraoptionen links in der Tastatur gefiel mir sowieso.
    Ich finde die Idee und die Umsetzung dieses kleinen Gimmics echt sehenswert und es hilft auch ungemein beim Umgang.

Die Tasten selber finde extrem gut zu bediehnen, es ist zwar ungewohnt für mich auf den Tasten keinen Aufdruck zu haben aber als SMS junkie schaut man ehe kaum hin.
    Auf jeden Fall macht die Tastatur was daher und sie lässt sich im gegensatz meiner Befürchtung klasse bediehnen.

JA Ja die Kamera.. kennt ja eigentlich jeder... :cool:

Einzig der verbaute Lautsprecher verzzert mir etwas zu viel, bei Voller Klingeltonlautstärke aber das hatte mich beim K880i ja auch schon gestört.

Alles in allem bin ich froh das ich mir das Teil geholt habe und ich hätte es auch gekauft wenn ich ein K800i gehabt hätte. Denn so wie die meisten hier bin ich etwas verrückt in Sachen Handy`S und das Aussehen ist für mich die mehr Kohle wert.

Gruß

• Zitat

boah

jetzt echt???

ja, echt :)

und naürlich ist UMTS ein vollständig eigenes Netz, daß sowohl Telefonie als auch Datenkommunikation unterstützt. Auch wenn einem diverse Hotlines und Läden einen ab und zu erzählen: "UMTS? Damit können sie nicht telefonieren, das ist nur für Daten" :D

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    also ich persönlich finde es echt fürn a.... :flop:

ich hab schon immer sony ericsson geliebt aber die neuen geräte meide ich bewusst wegen diesem hohen sar-wert

schade dass die den sar wert jetzt so erhöht haben ... naja was solls

... mir geht es ähnlich, ich hätte es mir gerne geholt, auch wenn sich nicht viel gegenüber dem k800 getan hat, aber der SAR wert war ausschlag das ich es nicht nehme.

mich würde ja mal interessieren, was irgendwelche zeitschriften in ihren labors da so gemessen haben ...

• Also ich Persönlch finde die ganze Gerschichte um den SAR Wert überzogen.

Jeder Amateurfunker der in der Nähe Wohnt strahlt ;) doch mehr als ein Handy.

Wenn ich mir die ganzen Funkanlagen ansehe die überall rum stehen und Überlege was das für welche sind bzw mit wieviel Watt die senden, müsste man viel mehr Angst haben.

Wie gesagt wenn man mal nimmt mit welcher Leistung im AmateurfunkBereich gesendet werden darf und auf welchen Frequenzen finde ich die Strahlung der Handys verschwindend.
    Klar ein Handy hat man direkt am Kopf, aber dessen Leistung ist im Gegensatz zu anderen Anlagen echt gering.

Wenn ich mir Gedanken über den SAR Wert eines Handys machen würde und aufgrund dessen ein bestimmtes Modell/Hersteller nicht kaufe obwohl vieleicht alles andere am Gerät mir mehr zusagt als bei andern, dann dürfte ich gar keines kaufen.

Also wer sich Sorgen um seine Gesundheit macht, wenn er mit einem Handy am Kopf rumläuft der sollte IMHO lieber auf das gute alte Festnetz umsteigen :D :top: .

Gruß gargoil

DER HIER NIEDER GESCHRIEBENE TEXT SPIEGELT NUR DIE MEINUNG DES VERFASSERS UND SOLL KEINESWEGS ZUR SORGLOSIGKEIT VERANLASSEN:

• Hallo alle miteinander,
    kommt das noch anderen so vor
    oder bin ich der einzige der den Eindruck hat,
    das beim K810i der Akku schneller leer geht als im vergleich zum K800i,
    bei genau den selben Benutzer Anforderungen?
    Hab auch UMTS deaktiviert und die Displayhelligkeit ist auf 50% reduziert,
    genau so wie auch vorher beim K800i.
    Hat da einer einen Tipp voran das liegen kann, das der Akku schneller leer ist?
    Gruß Nico_1011

• K810 Themes

Hi zusammen!
    Hatte grad ein K810 in der Hand. Kann zufällig jemand der glücklichen Besitzer die Themes "Phenomenon" und "Light flow" hier einstellen? Find die ziemlich genial und würde sie gerne für mein K800 nutzen.

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!